Was bedeutet Trockenreinigung bei einer Reinigung?

vom 29.08.2009, 14:34 Uhr

Hallo!

Hier in der Stadt ist eine Reinigung, die mit der Trockenreinigung wirbt. Aber was genau bedeutet Trockenreinigung? Es kann doch nicht sein, dass man Klamotten ohne Feuchtigkeit sauber bekommt. Eine Bekannte meinte, dass mit Trockenreinigung gemeint ist, dass kein Wasser benutzt wird, aber andere Flüssigchemikalien. Aber dann ist es doch auch nass.

Kennt ihr euch in Sachen Reinigung aus und könnt mir eine Trockenreinigung erklären?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Mein Mann arbeitet in einer Reinigungsfirma, und hat natürlich mit vielen Reinigungsarten zu tun. Hauptsätzlich wird bei der Firma, wo mein Mann angestellt ist, die Trockenreinigung wie folgt gemacht:

Meist wird es auf Teppichen praktiziert, es kommen verschiedene Putzmittel zur Hilfe, die danach mit einem speziellen Staubsauger gereinigt bzw. aufgesaugt werden. Dadurch wird nichts nass, und der Teppich kann sofort benützt werden. Das heisst, das der Teppich nicht nass bleibt.

» Redangel » Beiträge: 1289 » Talkpoints: 2,82 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Hallo Reangel!

Eigentlich wollte ich wissen, wie die Trockenreinigung bei Klamotten aussieht. Die Reinigung ist eine reine Reinigung für Kleidung und reinigt keine Teppiche. Ausserdem stand auch dabei, dass sie Trockenreinigung sich auf Anzüge und Abendbekleidung bezieht.

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass man Kleidung trocken reinigen kann und diese dann auch wirklich sauber wird. Bei Teppichen ist es eventuell was anderes, weil die Putzmittel dann auch in der Faser bleiben und nur rausgesaugt werden. Aber wenn man ein Kleidungsstück auf der Haut trägt ist das doch sicher unangenehm für die Haut.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^