Ausbilung zur Immobilienkauffrau

vom 28.08.2009, 23:03 Uhr

Mein Traum war es immer schon schöne Häuser und Wohnungen zu verkaufen und da ich gerade meinen Bürojob verloren haben wollte ich mich erkundigen wie das mit einer Umschulung oder einer neuen Ausbildung zur Immobilienkauffrau aussieht.

Gibt es da über das Arbeitsamt eventuell eine Förderung? Wenn ja dann wüsste ich gern wie man das beantragt und was es da so an Geld gibt? Ich möchte die Gelegenheit die ich damit hätte nicht nehmen lassen und möchte alles versuchen die Ausbildung zu bekommen.

» Catchphrase » Beiträge: 67 » Talkpoints: 0,47 »



An deiner Stelle würde ich mich direkt an das örtliche Arbeitsamt bzw. Jobcenter wenden und mich dort eben erkundigen, wie dort die Voraussetzungen für eine Förderung oder Umschulung aussehen. Das ist meiner Ansicht nach am sinnvollsten und sichersten. Ich wünsche auf jeden Fall viel Erfolg bei deiner beruflichen Selbstverwirklichung!

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^