www.postcrossing.com - Postkarten aus aller Welt erhalten!

vom 28.08.2009, 20:19 Uhr

Hallo ihr Lieben,

durch ein anderes Forum bin ich auf www.postcrossing.com aufmerksam geworden, von der ich gerade total begeistert bin und natürlich möchte ich das mit euch teilen.

Es geht darum, dass man Karten in die ganze Welt verschickt und natürlich auch Karten aus der ganzen Welt erhält. Klingt kompliziert ist aber ganz einfach. Man meldet sich auf www.postcrossing.com an und füllt sein Profil ein wenig aus. Natürlich muss man auch die Adresse angeben, sonst kann man ja keine Karten bekommen.

Dann klickt man auf "Send Card" und automatisch teilt das System einem mit, an wen man die Karte sendet. Es erscheint also das Profil von der Person mit Adresse und auch einem kleinen Text über die Person und dem Foto. Dann schreibt man die Karte und zusätzlich schreibt man auf die Karte noch eine ID die vorgegeben wird. So kann die Person die die Karte erhält diese ID bei Empfang auf der Seite eingeben und so wird registriert das man auch eine Karte geschickt hat und kann dementsprechend auch empfangen.

Ich find die Idee absolut klasse und ich find es irgendwie aufregend fremden Menschen eine Karte zu schreiben und noch viel aufregender eine zu erhalten.

Ich hab mich heute dort angemeldet und meine erste Karte geht morgen nach New Hampshier USA raus. Hab mir das gleich auf Google Earth angeguckt und das ist ein ganz kleine Dorf wo sie hingeht. Wie aufregend :-) Ich war so aufgeregt, dass ich eine Karte selber gebastelt habe, da ich keine schöne zu Hause hatte. Mal gucken wie die Frau die Karte findet.

Ich mag es total Postkarten im Briefkasten zu haben und ich hoffe da werden noch so einige kommen.

Benutzeravatar

» Hormonkeks » Beiträge: 447 » Talkpoints: -0,53 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Postcrossing im Forum ;)

Benutzeravatar

» Taline » Beiträge: 3594 » Talkpoints: 0,75 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^