Rezept für einfachen Rührkuchen gesucht

vom 28.08.2009, 07:03 Uhr

Für heute Nachmittag und auch morgen kommen Gäste zu mir. Ich würde hierzu gerne einen lockeren, abgerührten Kuchen backen, der auch morgen noch schön frisch ist. Hierfür wollte ich euch um Rezeptvorschläge bitten :-)

Schön wäre ein Rezept, dass in Tassen abgemessen wird, da meine Küchenwaage leider den Geist aufgegeben hat. :oops:

» Carmili » Beiträge: 539 » Talkpoints: 0,62 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Die einfachste Variante eines Tassenkuchens, die ich kenne ist: je ein Tasse Öl und Mineralwasser, zwei Tassen Zucker, drei Tassen Mehl und vier Eier. Den Teig bei 175°C in Umluft abbacken. Fertig.

Daneben gibt es auch noch andere Versionen des Tassenkuchens. Einfach mal bei www.chefkoch.de suchen :wink:

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^