Clever einkaufen - Tipps

vom 27.08.2009, 22:18 Uhr

Meine Schwester sagt immer wenn man heute clever einkaufen will dann kauft man über das Internet ein. Da hat sie bestimmt recht aber es gibt auch viele schwarze Schafe dabei und wenn man dort einkauft dann zahlt man sicher drauf.

Ich frage euch mal wo ihr meint dass man clever einkaufen kann? Es gibt eine Vielzahl an Seiten und wenn ich die alle durchforste dann sitze ich nächstes Jahr noch vor dem Rechner. Es wäre einfacher wenn ihr mir sagt wo ihr clever einkaufen geht und wo man Geld sparen kann?

» Catchphrase » Beiträge: 67 » Talkpoints: 0,47 »

Was ist das denn für eine dämliche Bezeichnung? Was verstehst du unter clever einkaufen, meinst du günstig, Qualitativ gut oder was willst du damit ausdrücken? Im Internet findet man durchaus manche Sachen günstiger als direkt im Laden, allerdings kommen dort dann noch weitere Kosten wie der Versand mit dazu und schon ist das was man gespart hat, wieder futsch. Somit sollte man sich nicht nur auf das Internet verlassen wenn man sparen möchte, sondern auch immer einen Vergleich zu einem Ladengeschäft herstellen können.

Zum Vergleichen von Preisen gibt es viele Möglichkeiten. Zum einen kannst du es alles per Hand machen und dafür wirklich stundenlang am Rechner sitzen oder du benutzt die Vergleichsportale, wenn du schon ganz genau weißt was du suchst. Für allgemeine Vergleiche auf Funktion oder Zweckmäßigkeit im Alltag empfehle ich dann doch eher die Portale, auf denen Empfehlungen und Bewertungen geschrieben werden auch wenn man sich darauf nicht komplett verlassen sollte.

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge