Keine Jan Weiler Kollumnen mehr im Stern

vom 27.08.2009, 19:30 Uhr

Hallo,

sehr gern hatte ich immer die Kollumnen des Autors Jan Weiler im Stern gelesen. Sie handelten oft von seiner Familie. Seine Frau ist Halbitalienerin, dies ergibt schon recht interessante Geschichten darüber wie diese beiden Kulturen aufeinander treffen. Davon handelt auch sein Buch "Maria ihm schmeckts nicht", welches nun auch unter anderem mit Christian Ulmen verfilmt wurde.

Nun aber gibt es die Kollumnen seit einigen Ausgaben nicht mehr im Stern. Weiß jemand warum und ob dies nur eine vorrübergehende Pause ist?

» SariKari » Beiträge: 371 » Talkpoints: 2,63 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Soweit ich das weiss, war Jan Weiler ja auch auf Lesereise eine sehr lange Zeit und eben auf dieser Lesereise hat er dann auch wieder ein neues Buch geschrieben über Deutschland und die Ecken, die er dort bereiste. Außerdem kam danach dann eigentlich schon die Promotion zum aktuellen Kinofilm und soweit ich weiss, hat er dann auch die lange Pause beim Stern eingelegt. Allerdings ist es wirklich so, dass er selbst nie erwähnt hat, ob er die Arbeit nochmal aufnimmt oder ob es das jetzt war. Ich mochte die Kollumne nämlich auch immer sehr gerne und mir würde es schon fehlen, wenn er nicht zurück kommen würde. Aber zumindest können seine Bücher für etwas Ersatz sorgen.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron