Woher haben Call Center meine Telefonnummer?

vom 26.08.2009, 15:40 Uhr

Das habe ich mich auch schon des öftern gefragt, wo die blos immer meine Nummer her haben, den ich denke keiner kennt das Problem heutzutage nicht, wenn das Telefon klingelt und dort unterdrückt steht hat man ja meistens schon die schlimmsten Befürchtungen, dass wieder so einer von der Werbung anruft und einem wieder etwas verkaufen will und mit der Zeit nervt das einen ganz schön, so dass man bei diesen Nummern gar nicht mehr abheben will.

Eines Tages habe ich mich schon so genervt gefühlt und habe mal gefragt woher sie meine Nummer haben und der Mann am anderen Ende der Leitung hat mir gesagt, dass sie meine Nummer von einem Gewinnspiel hätten und das sie mit der Firma, wo ich anscheinend mitgespielt hätte zusammenarbeiten. Gebe meine Nummer normalerweise auch nirgends an, aber da habe ich sie wohl einmal angegeben und schon war es geschehen.

Es macht oft gar nichts aus, ob man im Telefonbuch steht oder nicht, den irgendwoher bekommen sie die Nummern immer, ist das selbe mit den Mailadressen, auch wenn man sie nirgends angibt bekommt man früher oder später eine Unmenge an Werbung und Spam.

Ein Lehrer hat uns auch mal gesagt, dass es extra Firmen gibt, die diese Daten auch an andere Fimen verkaufen, das heißt also diese Firma nutzt Umfragen und dergleichen um Adressen und Telefonnummern zu sammeln und verkauft sie dann an andere Firmen die gewisse Daten brauchen.

Diesen Leuten ist ja auch nichts zu blöde, sie labern in einer Tour und hören nicht auf, man kommt selber kaum zu Wort und wenn man sagt das man nicht interessiert ist quasseln sie noch immer weiter, ich habe oft schon aufgelegt den mit der Zeit nervt es echt. Manche meinen auch das man das ultimative Angebot des Lebens bekommt, ich habe mal eine damit hart konfrontiert bis sie nicht mehr wusste was sie sagen sollte und dann hat sie aufgelegt, den oft heißt es Gewinne sind garantiert und wenn es so wäre müsste doch schon jeder Millionär sein. ;)

» Crazymausal » Beiträge: 241 » Talkpoints: 1,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Daten werden schon seit einiger Zeit im ganz großen Stil gehandelt. Sogar Telefonanbieter verkaufen Daten. In vielen Verträgen steht das nämlich im Kleingedruckten, was viele nicht komplett lesen. Es gibt große Unternehmen die ihr Geld nur durch Daten Handel verdienen. Die Daten werden dann an Agenturen verkauft oder vermietet.

Deswegensage ich immer "Holzauge sei wachsam" auch beim Abschluß eines Mobilfunk oder Telefon Vertrages. Doch leider machen viele sich nicht die Mühe ihn komplett zu lesen und wundern sich dann, das sie dann mit Werbeanrufe belästigt werden.

» ZappHamZ » Beiträge: 1889 » Talkpoints: -16,50 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^