Ernährung und Durchfall

vom 28.03.2007, 12:59 Uhr

Hallo
ich habe seit ein paar tagen Durchfall, was ziemlich unangenehm ist. hab zwar keine Bauchschmerzen und muss auch nicht plötzlich auf die Toilette rennen weil ichs nicht mehr aushalte, aber der Stuhl ist halt dünnflüssig :oops: zugegeben: zur Zeit ernähr ich mich vor allem von Pizza, Chips und Schokolade - aber ich dachte immer von sowas bekommt man eher Verstopfung als Durchfall?? Hab ehrlich gesagt nicht so wirklich Lust dauernd drauf zu achten was ich esse und wann... Hauptsache es schmeckt mir, und dick bin ich bis jetzt noch nicht geworden. Kann ich irgendwas gegen den Durchfall machen, ohne meine Ernährung zu ändern, Pillen zum beispiel nehmen? Nur falls der Durchfall überhaupt mit dem essen zusammenhängt.

Benutzeravatar

» Alice17 » Beiträge: 92 » Talkpoints: -0,07 »



hallo zusammen,

natürlich kann die ernährung am durchfall schuld sein. die pizzen sind doch sehr fetthaltig und das kann zu durchfall führen.

pillen sollte man in diesem fall nicht nehmen, nur um das problem zu umgehen. es gibt viele gerichte die sicherlich genauso schnell gekocht sind, wie eine pizza im backofen dauert, und diese sind sicherlich wesentlich gesünder.

aber es muß nicht zwingend am essverhalten liegen, es kann auch sein das du dir einen virus eingefangen hast.

liebe grüße von der
laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Es wäre vielleicht mal angebracht zum Arzt zu gehen. Vielleicht hast Du dir wirklich einen Virus eingefangen. Ansonsten bleibt dir wirklich nur übrig ein wenig deine Ernährung umzustellen. Pizza, Chips & Co. sind nun mal ziemlich fettig und können den Darm schon einmal durcheinander bringen. Natürlich kannst du kurzzeitig freiverkäufliche Medikamente nehmen. Diese beseitigen aber nur vorübergehende das Problem, aber nicht die Ursache. Solltest Du dich durchringen können mal auf Pizza, Chips & Co. verzichten zu können, würdest Du deinem Körper sicherlich nichts schlechtes tun. Außerdem weisst du damit ziemlich schnell, ob es am ungesunden Essen liegt oder nicht.
Liebe Grüße
quirli

» quirli » Beiträge: 70 » Talkpoints: 25,62 »



Ich hoffe, dir geht es mittlerweie etwas besser?! Ich kenne das bei mir vor allem dann, wenn ich meine Ernährung plötzlich drastisch umstelle. Wenn ich beispielsweise mal eine zeitlang ziemlich gesund esse mit viel Rohkost und magerem Fleisch, Reis und so weiter und ich dann wieder eine Phase hab, in der die Zeit knapp ist und ich mir einfach eine Pizza in den Ofen schiebe, bekomme ich auch Durchfall und Magenkrämpfe. Das ist dann einfach zu viel Fett für mich.

Es kann aber auch genau anders herum sein und das viele Obst und Gemüse schlägt mir extrem auf den Magen. Ich würde an deiner Stelle wirklich einen Arzt aufsuchen und dsa nicht selbst behandeln. Du musst auch den unheimlichen Flüssigkeitsverlust beachten, den der Durchfall in deinem Körper verursacht. Mit sowas ist nict zu spaßen und hat bei vielen schon dazu geführt, dass sie Unfusionen bekommen haben.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Hallo,
Wenn ich einmal Durchfall habe, lag das bisher immer nur an einem grippalen Virus. Falls ich dann extrem dünnen Stuhlgang habe esse ich immer nur Salzstangen und trinke Cola , da es im Volksmund heißt, das dieß die besten "Stopfmittel" sind. Außerdem esse ich auch Reis, Käsebrot usw. Trinken tue ich dann auch noch schwarzen Tee, der mir zwar nicht schmeckt aber allerdings sehr gut hilft.Wenn ich ihn dann auch noch relativ viel Zucker tue ist das ja auch kein Problem.

Lg Piwi

Benutzeravatar

» Piwi » Beiträge: 81 » Talkpoints: 0,14 »


Hallo,

schwarzer Tee hilft bei Durchfall? Wow, man lernt nie aus! Allerdings solltest du dann lieber auf den Zucker verzichten, denn Zucker ist allgemein Gift für den Darm. Und gerade wenn man Durchfall hat wirkt der Tee ohne Zucker bestimmt doppelt so gut :wink:

Man kann auch Bananen essen, die stopfen auch immer. Ansonsten denke ich auch, dass viel Gemüse und Kohlenhydrate im Ernährungsplan deinen Durchfall wieder in den Griff bekommen!

» Parsons Paradise » Beiträge: 238 » Talkpoints: -0,31 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^