Spiegelverkehrte Schrift auf Einsatzfahrzeugen!

vom 25.08.2009, 14:03 Uhr

Hallo,

ich habe mich eigentlich schon immer gefragt, warum die Schrift auf manchen Einsatzfahrzeugen spiegelverkehrt geschrieben steht. Da ich selbst aber absolut keine Idee habe, wieso das so ist, gebe ich die Frage nun an euch weiter:

Wieso haben Einsatzfahrzeuge die Schrift spiegelverkehrt stehen? :?:

Benutzeravatar

» Nipfi » Beiträge: 3076 » Talkpoints: 8,28 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Hallo!

Wenn du in den Rückspiegel schaust, sollst du sofort erkennen, welches Fahrzeug hinter dir steht. und deswegen haben die Einsatzfahrzeuge die Schrift spiegelverkehrt auf der Vorderseite des Autos.

Das wurde aber hier auch schon sehr ausführlich diskutiert: "Polizei" spiegelverkehrt?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ich kenne das beispielsweise von Polizei und Rettungswagen. Und halte das auch für ganz sinnvoll. Es ist nämlich dafür da, dass man als Autofahrer direkt erkennt, wer hinter einem fährt. Normalerweise erkennt man das ja direkt an den Farben, aber durch den Schriftzug wird das Ganze noch einmal unterstrichen und im Rückspiegel erkennt man das Ganze nur, wenn es in Spiegelschrift geschrieben ist.

Benutzeravatar

» JulietMay » Beiträge: 1078 » Talkpoints: -0,56 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^