Studium und Beruf gleichzeitig

vom 28.03.2007, 10:58 Uhr

Hallo
bei mir ist das große Problem, dass ich nicht weiß, wie ich mein Studium finanzieren soll. Bafög bekomm ich nicht bzw. hab keinen Anspruch drauf, aber meine Eltern können mir trotzdem nicht finanziell helfen geschweige denn die Studiengebühren bezahlen. Heißt für mich, dass ich Studium und Beruf unter einen Hut bekommen muss! Ist das überhaupt machbar? ich bräuchte dann ja einen Job, den ich vor allem abends und nachts ausüben kann, und da ist die Auswahl ja schon ziemlich beschränkt, oder? Außer Kellnern und Taxifahren fällt mir da nix ein :(

Benutzeravatar

» NiciP » Beiträge: 144 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Es gibt die Möglichkeit, einen Zeitarbeitsvertrag mit großen Firmen wie zum beispiel daimler Chrysler oder so abzuschließen, wenn du Student bist. Da wird dann ausgemacht dass du soundso viele Stunden pro Woche arbeitest, wobei du relativ frei entscheiden kannst, wann genau das sein soll (zum Beispiel Nachtschicht am Wochenende). ich glaube da verdienst du mehr als ein Taxifahrer (der bekommt 2 Euro die Stunde!!) und kannst dir die zeiten ein wenig zurecht legen. Ansonsten könntest Du aber auch noch einen Bildungskredit ebantragen, den musst du aber auch irgendwann zurückzahlen ;)

Benutzeravatar

» Cala » Beiträge: 1639 » Talkpoints: -1,22 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^