Was haltet ihr von BILDmobil ?

vom 20.10.2007, 18:27 Uhr

Habe heute durch Zufall erfahren dass die Bildzeitung jetzt einen Handytarif hat. Schlecht hört der Tarif sich ja nicht an, 10Cent in alle Netze und eine SMS 14 Cent. Eine dicker Pluspunkt des BILDmobil-Angebots sollen ja die kostenlose WAP-Flatrate sein: Hier lassen sich von überall in Deutschland die neuesten Nachrichten aus der Bild-Redaktion umsonst abrufen.

Ich bin selber diesem Angebot sehr skeptisch gegenüber. Klar sind 10Cent die Minute ein gutes Angebot, was mich jedoch stört ist die Wap Flatrate. Erst mal ist das ja keine Flatrate, da man ja nur auf den Seiten der Bildzeitung surfen darf. Auch sehe ich das als eine große Manipulationsaktion der Bildzeitung. Wenn ich mir überlege, das man jetzt auch gratis am Handy, den Schwachsinn lesen kann, was die Bild so schreibt, bin ich echt geschockt drüber!

Was haltet ihr von dem Angebot? Seht ihr das auch so wie ich?

» MrSilverBlue » Beiträge: 190 » Talkpoints: 0,10 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Naja klinkt verlockend, aber mir sagt das Niveau der Bildzeitung sowieso nicht zu. Ich wette, dass die sogar mehr an den Handybenutzern verdienen werden, als an den Zeitungslesern! Das Handyportal wird wahrscheinlich gespickt sein mit Werbung. :wink:

Gibt es eigentlich ein Handy günstig eventuell dazu?

» Philnetz » Beiträge: 25 » Talkpoints: -0,02 »


Das Bild dieses Angebot macht, finde ich nicht mal schlecht, auch nicht das mit der Flat. Ich habe früher auch die Bild gelesen, denn es gehörte einfach dazu. Wenn man dann so andere Zeitungen liest, dann war ich einfach oft der Meinung, das wichtige Artikel teilweise einfach nur einfacher geschrieben waren. Sicherlich es war auch viel dabei, das dann der Klatschpresse zuzuordnen war, aber das weis man ja bevor man sich die Bildzeitung kauft.

@ Philnetz, nein ein Handy ist nicht dabei, wie bei den meisten Sim-Karten die es über einen Discounter und Supermarkt gibt. Denn die Bild-Sim-Karte gibt es am Kiosk. :)

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



MrSilverBlue hat geschrieben:Schlecht hört der Tarif sich ja nicht an, 10Cent in alle Netze und eine SMS 14 Cent.

Naja eher Durchschnitt als sonderlich toll oder?

MrSilverBlue hat geschrieben:Eine dicker Pluspunkt des BILDmobil-Angebots sollen ja die kostenlose WAP-Flatrate sein: Hier lassen sich von überall in Deutschland die neuesten Nachrichten aus der Bild-Redaktion umsonst abrufen.

Das wäre für mich DER Grund, mir das Ding nicht zu holen - die BILD mitsamt der ganzen Springerpresse (Die Welt etc.) ist für mich sowieso das letzte, Abschaum pur und für mich das Beispiels wenn es um miesen und miesgemachten Journalismus und Fehlinformation geht (Mal Wagners Sparte durchlesen, Garant für Augenkrebs) und um Demagogie pur. Das Blatt für Volksverdummung in Reinstform, sollte meiner Meinung nach verboten werden.

Sowas noch auf dem Handy zu haben ist ja noch schlimmer als andere nur darüber reden zu hören.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Naja, es ist halt einfach nur ein geschickter Schachzug. Spät, nachdem Aldi, Lidl, Penny, Schlecker und Co schon ihre Karten auf dem Markt haben. Aber damit kann man natürlich die Kunden auch wieder an den Kiosk locken und dann wird nicht nur die Bildzeitung gekauft, sondern auch noch das Guthaben aufgeladen. Mit Prepaid gibt es auchkeinen Ärger mit Vertragskunden, die nicht zahlen. Die Tarife ganz ok, der Verwaltungaufwand minimal und man gewinnt Kundendaten. Wobei die im Hause Springer ja ausreichend vorhanden sein sollten. Holen würde ich es mir trotzdem nie, bleib bei simyo, telefonier eh nicht viel, sms schick ich übers Internet. Brauch das Handy nur so selten, dass sich eine Neuanschaffung einer SIM-Karte nie und nimmer lohnen würde.

Benutzeravatar

» betty » Beiträge: 1460 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ist doch nur n Versuch wieder mehr Kunden für die Zeitung zu gewinnen, nicht mehr und nicht weniger, außer evtl. noch n kleinen Gewinnschub zu ergattern.
Ich bleib lieber treuer Simyo Kunde, da hatte ich bisher keine Probleme. 9.9Ct /Minute & SMS innerhalb Deutschlands, lässt sich meiner Meinung nach nicht meckern.

Und allein der Preisvergleich: BILDmobil 9.95€ und 5€ Startguthaben
simyo 9.90€ und 10€ Startguthaben

Und es entspricht wieder n stückweit meine Einstellung, weil ich dieses ewige Mitgelaufen hasse und schlecker, aldi, lidl, klarmobil und wie sie nicht alle heißen, machen das doch nur aus den oben genannten Gründen und um simyo Konkurrenz auf dem Markt zu bieten

» Jumpstyler-PAF » Beiträge: 55 » Talkpoints: 0,27 »


So,jetzt muss ich mich auch mal zu Wort melden. Ich bin treuer Simyo unzwar schon seit Anfang an. Es gibt ja viele Discount Handytarife und jeder unterbietet den Preis. An sich ist das Bildangebot nicht schlecht, vor allem für Vieltelefonierer,da 10 ct ins Festnetz schon sehr günstig ist, jedoch rendiert sich so ein Angebot wie für mich nicht sonderlich, da ich sowieso mehr SMS schreibe.

Das Wap wäre für mich kein Muss, aber ich sehe es natürlich auch nicht als Nachteil, da man ja nicht unbedingt WAP benutzen muss (wie ich zum Beispiel). Ich denke, das sich das Angebot sehr gutr verkaufen lässt , da die "Bild" Zeitung ja sowas wie die Volkszeitung ist (leider). Auf die Angebote wie z.B. Simyo wird man nicht ganz so schnell aufmerksam.

» NBGamer » Beiträge: 338 » Talkpoints: -0,14 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich persönlich finde den Tarif von Fonic sowie den neu eingeführten Tarif von simyo weitaus lohnenswerter. Das sollte man vor dem Kauf der Karte bedenken. Wer natürlich unbedingt Deutschlands Kulturblatt Nr. 1 auf dem Handy haben will, sollte mit BILDmobil bestens bedient sein. :lol:

Benutzeravatar

» Monk0512 » Beiträge: 52 » Talkpoints: 0,10 »


Kommt hier darauf an,welcher Provider dahinter steckt. Ich denke mal es ist E-Plus wie bei Aldi Talk. Wo aber E-Plus schlecht zu empfangen ist, nutzt es dem Verbraucher auch nichts. Ist eben nur wieder gut für Großstädte. Schade nichts neues.

Benutzeravatar

» karlchen66 » Beiträge: 3563 » Talkpoints: 51,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^