Biokiste / grüne Kiste als Abo

vom 24.08.2009, 13:50 Uhr

Hallo!

Ich habe eben mit einer Freundin aus der alten Heimat telefoniert und sie hat seit neusten ein Abo über die Biokiste bzw. Grüne Kiste, wie sie auch dort genannt wird. Sie meint, dass es eigentlich überhall in Deutschland so ein Angebot gibt. Sie hat das Angebot wohl von einem benachbarten Bauer. Aber selbst er meint, dass solche Abos für eine Gemüsekiste überall vergeben werden.

Hier in der Ecke habe ich davon nichts gehört. Es ist eine Kiste, die einmal die Woche oder auch nach Wunsch alle 14 Tage kommt und es ist immer was anderes drin. Obst und Gemüse nach Saison. Es ist im Prinzip eine Überraschungskiste.

Meine Freundin meint, dass sie noch nie so abwechslungsreich gekocht hat und dass sie sich jetzt richtig Mühe gibt, damit auch nichts schlecht wird. Aber wo kann man herausbekommen, ob es solche grünen Kisten auch bei uns gibt? An wen wendet man sich da? Gibt es solche Gemüseabos auch bei euch? Bekommt ihr solche Kisten? Was ist da immer so drin und lohnt sich der Abschluss eines Abos?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Guck mal, so ein Teil kennen wir schon ;) Biokisterl vom Bauern

Benutzeravatar

» Taline » Beiträge: 3594 » Talkpoints: 0,75 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^