Verzogene Wäsche - Was kann man vorbeugend machen?

vom 24.08.2009, 13:20 Uhr

Hallo!

Grade bei billigeren Sachen passiert es ja mal, dass sich Sachen verziehen und die Shirts dann kürzer wie lang sind und nicht mehr zu tragen sind. Kann man da vorbeugend etwas machen? Vielleicht nass lang ziehen oder eine bestimmte Aufhängtechnik?

Ich habe nicht nur teure T- Shirts und ärger mich dann immer, wenn nach ein paar Wäschen die Shirts nicht mehr die Form haben. Wie würdet ihr es machen, dass sie in Form bleiben? Sollte man für solche T-Shirts den Trockner ganz meiden? Sollte man diese Sachen auch nicht so heftig schleudern?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Hallo!

Nunja, irgendwo müssen ja Qualitätseinbußen gemacht werden, wenn die Kleidung billig ist. Die Materialien und Webtechniken sind dann einfach sehr instabil, was hilft ist wohl nur die Möglichkeit, dass man statt zwei Oberteilen lieber eines kauft, was aber etwas qualitativer ist.

Was ich aber bei Baumwollshirts generell mache ist, dass ich sie nicht in den Trockner gebe. Ebenso sieht es bei Kleidungsstücken mit Mischgewebe oder jene, die sowieso aus Kunstfaser sind. Diese vertragen Trocknerhitze einfach nicht gut. Man sollte dann auch ebenfalls bei geringer Temperatur waschen, dann verzieht sich auch weniger.

Benutzeravatar

» Feuerputz » Beiträge: 1415 » Talkpoints: 7,29 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^