David Copperfield unter Verdacht

vom 20.10.2007, 14:18 Uhr

Der bekannte Magier David Copperfield wird momentan von einer Frau der Vergewaltigung beschuldigt, vor zwei Tagen erst durchsuchte das FBI eine seiner Wohnungen.

Die Tat soll sich angeblich auf den Bahamas abgespielt haben, wobei der Anwalt von Copperfield schon mitteilen ließ, die Anschuldigungen seien absolut haltlos. Ob man das Argument dafür, das sei nicht Copperfields Art, wirklich gelten lassen kann, sei mal dahingestellt, denn das kann man als Außenstehender wohl schlecht beurteilen.

Bei der Durchsuchung nahm die Polizei unter anderem einer Speicherkarte und eine Festplatte mit, außerdem fanden sie einen Tresor mit 2 Mio. $ Bargeld. So was ist natürlich immer eine schwierige Sache bei Promis fällt die Beurteilung immer doppelt schwer, einerseits ist man verpflichtet, der Frau Glauben zu schenken, denn wenn es stimmt, wäre für sie, abgesehen von dem schon Erlebten, wahrscheinlich nichts schlimmer als Skepsis aus dem Umfeld und Öffentlichkeit.

Andererseits wäre es auch nicht das erste Mal, dass ein Promi zu Unrecht beschuldigt wird, Motive dafür sind auch recht unterschiedlich. Ich will mir da mal kein Urteil erlauben, hoffe aber (für Copperfield als auch ganz besonders für die Frau), dass es nicht stimmt.

» Saturn1985 » Beiträge: 445 » Talkpoints: -0,12 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Naja ich weiß noch nicht was ich davon halten soll! Werden ja öfters mal Prominente beschuldigt irgendwelche Strafttaten begangen zu haben nur damit die Opfer ab kassieren. Ist aber auch merkwürdig das die ohne Hintergedanken auf eine Insel mit dem reist obwohl die den gar nicht kennt. Wäre macht denn bitte so was? Aber wenn die Frau wirklich vergewaltigt wurde wird die Polizei schon genügend Beweise finden und sonst Im Zweifel für den Angeklagten.

» rainyblood » Beiträge: 43 » Talkpoints: 2,31 »


Gibt doch genug Leute die so etwas tun, ich denke nur an die klassischen Groupies. Ansonsten: Einfach so auf ne Insel? Also die Bahamas sind bei den Amis schon ein FIrst Class Reiseziel und wenn ich jemand wildfremden fragen würde: " Hey 4 Wochen Seychellen umsonst, ich zahl alles, will nur Gesellschaft, hast Du Bock mitzukommen?" würde ich da auch kaum eine negative Antwort bekommen (weil viele einfach Schnorrer sind).

Das mit der Vergewaltigung wird sich noch rausstellen, wundert mich, dass da noch nichts kam, da sich soetwas ja eigentlich immer recht schnell fesstellen lässt und die äußerlichen Spuren auch nicht Wochen "halten".

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Hat sich da bisher immer noch nichts getan? Hab nämlich in den letzten Tagen und Wochen auch nichts mehr davon gehört komischerweise und sonst wird das ja auch immer aufgebauscht und am Leben gehalten bis zum Gehtnichtmehr.
Es ist natürlich traurig und schade, wenn es stimmt, dass David Cooperfield sowas 'nötig' hat, aber auf der anderen Seite natürlich auch von einer erwachsenen Frau recht dumm, sich drauf einzulassen

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich finde das es ein sehr schwieriger Fall ist da man nicht genau sagen kann ob es stimmt oder nicht. Es kann ja sein das die Frau ihm nur das Geld abziehen will das wäre nämlich eine sehr große Summe genauso könnte es sein das sie mit ihm Aufmerksamkeit wollen. das passiert ja bei Promis öfters (Paris Hilton, Britney Spears usw.). Mal sehen was da noch passieren wird.

» Motte » Beiträge: 29 » Talkpoints: 0,03 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^