Winamp kostenlos Downloaden

vom 28.03.2007, 09:36 Uhr

Wo kann ich winamp möglichst kostenlos runterladen? Kostet winamp was oder ist das gratis?

Benutzeravatar

» Player » Beiträge: 100 » Talkpoints: 0,27 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hol Dir WinAmp 2.95 oder 2.9x, gibt es fast überall zum Download, auf jeden Fall auf der Chip.de Seite. WinAmp 2.9x ist wesentlich ressourcenschonender als die Nachfolge WinAmps, zudem kannst Du es mittels PlugIns fast jedes Format abspielen.

Aber: Je mehr PlugIns, desto mehr belastet es wieder den Prozessor, also nimm wirklich nur die nötigen.

Achso, WinAmp (das Alte) kostet in der Regel nichts, aber heute gibt es ja x-verschiedene Pro-Versionen, wo Du gegen Aufpreis irgendwelche tollen Features bekommst, die in der normalen nicht inklusive sind. Ob man die braucht - das hängt von jedem selber ab, rein von der Erfahrung her kann ich sagen, dass man ähnliche Programme oder Programm PlugIns auch oft als Freeware oder OpenSource finden kann

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

Zuletzt geändert von Midgaardslang am 04.04.2007, 14:37, insgesamt 1-mal geändert.

Ok, verstehe, aber was genau sind denn Plug-Ins? Hab ich zwar schon mal gehört aber so richtig was damit anfangen kann ich leider nicht...

Benutzeravatar

» Player » Beiträge: 100 » Talkpoints: 0,27 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Sozusagen "Teile eines Programmes, die man zusätzlich installieren kann, und die das Prgoramm in der Funktion erweitern", um in ComputerBild Sprache zu sprechen. Plug In heisst im Grunde nix anderes als "anschließen" oder "reinstecken".

Beispiel: Du kannst mit WinAmp keine *.wma oder *.ogg Dateien abspielen (kann WinAmp schon, aber nur als Beispiel). Dann holst Du dir das PlugIn für *.ogg oder *.wma Dateien, installierst es, und spätestens nach einem Neustart des Programmes kann es auf einmal deine *.ogg oder *.wma Dateien erkennen und diese abspielen.

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^