Hochschulranking für Medizin Studium

vom 20.08.2009, 09:28 Uhr

Meine Tochter möche gern Ärztin werden und wir wollten uns auf diesem Weg gern mal erkundigen wie das Hochschulranking im Bereich Medizin aussieht.

Was sollte man darüber wissen wenn man Medizin studieren will. Ich habe von solchen Dingen leider keinen Schimmer und kann ihr da überhaupt nicht weiter helfen. Aber hier ist sicher jemand der Ahnung davon hat oder zumindest weiss wo man suchen muss wenn man mehr darüber erfahren will.

» MangeK » Beiträge: 12 » Talkpoints: 0,00 »



Bei Medizin muss man froh sein, dass man überhaupt einen Studienplatz bekommt, so überlaufen wie der Studiengang in ganz Deutschland ist. Nicht umsonst gehen alternativ viele Interessenten ins Ausland für das Studium und wechseln dann nach dem Physikum nach Deutschland oder aber versuchen es über die Wartesemester.

Daher würde ich eher versuchen überhaupt einen Studienplatz zu bekommen. Wenn die Uni einem nicht zusagt, kann man den Studienplatz auch tauschen. Ich kenne viele Medizinstudenten, die dann auch den Standort getauscht haben, weil sie näher an der Heimat sein wollten. Aber erst einmal einen Platz sollte man ergattern, der Rest lässt sich auch so regeln.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^