Klimaanlagen in Geschäften

vom 19.08.2009, 20:46 Uhr

Mir ist dieses Phänomen auch schon aufgefallen, allerdings hauptsächlich in Lebensmittelgeschäften. Die Klimaanlagen sind dort oft viel zu kalt eingestellt und so friert man während des Einkaufs sehr schnell. Ich möchte mich nur ungern lange in solchen eiskalten Läden aufhalten, besonders wenn es draußen im Gegensatz dazu an die 25°C hat. Was ich aber als noch unangenehmer empfinde, ist der Temperaturwechsel beim Verlassen des Ladens. Von der Kälte in die Wärme finde ich schlimmer und belastender als andersherum.


Ich arbeite in einem Bekleidungsgeschäft und wir haben an heißen Sommertagen auch die Klimaanlage etwas höher aufgedreht. Meistens regeln die Mitarbeiter in den hinteren Räumen de Temperatur für die Verkaufsfläche und daher kann es schon mal zu kalt werden. Aber wir können so etwas zum Glück melden und das Thermostat wird nach oben korrigiert. Anders als die Kunden kann ich in dem Fall den Laden nicht verlassen und daher finde ich es besonders wichtig in einem richtig klimatisierten Laden zu arbeiten.

Benutzeravatar

» Sissley » Beiträge: 1131 » Talkpoints: 5,54 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Also bei den derzeitigen Temperaturen bin ich froh, wenn ich in ein Geschäft komme und die dort eine Klimaanlage haben. Gut, zu kalt darf sie natürlich nicht eingestellt sein, da gebe ich Dir recht, denn das ist ja gerade so, als bekommt man einen Hammer vor den Kopf. Aber in den Supermärkten genieße ich es richtig, wenn ich von draußen reingehe und mich quasi ein bißchen abkühlen kann. Bei Unterschieden von 10°C denke ich, ist die Gefahr auch zu groß, dass man sich erkältet, das hat man ja auch oft bei den Klimaanlagen im Auto oder im Urlaub auf dem Hotelzimmer, wenn die nicht richtig eingestellt sind. Aber im Großen und Ganzen begrüße ich es natürlich, wenn man bei angenehmen Temperaturen shoppen kann.

Benutzeravatar

» Jacqui_77 » Beiträge: 2718 » Talkpoints: 19,87 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ich arbeite in der IT Abteilung einer Firma. Dort stehen auf einem sehr engen Raum 8 Computer mit Zubehör. Natürlich sitzen vor den Computern auch noch Menschen die auch etwas Wärme ausstrahlen. Wenn bei uns dann mal die Sonne scheint wird es noch schneller unerträglich heiß im Arbeitszimmer.

Also ich finde ein Betrieb sollte in solchen Fällen auf jeden Fall eine Klimaanlage stellen. Wenn man in einem Raum mit 40° arbeiten muss, ist das kein Spaß.

Benutzeravatar

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^