iPhone und iPod Touch bald geöffnet!!!

vom 18.10.2007, 17:15 Uhr

Super Neuigkeiten für alle Besitzer eines iPhones oder eines iPod Touch, sowie alle die unentschlossen sind sich eines dieser beiden Geräte zu kaufen!!!

Gestern Abend gegen 21 Uhr kam in den Apple Hot News ( externer link: http://www.apple.com/hotnews/ ) dass Apple vorraussichtlich im Februar 2008 ein Software-Developer-Kit für die Platform des iPhones und des iPod Touch rausbringen wird.
Dies bedeutet, dass man ab diesem Zeitpunkt nun endlich auch Legal Third-Party Programme auf den Geräten installieren kann.
Dies wir laut Steve jedoch noch bis Februar dauern, dazwar die Installation von weiteren Programmen ermöglichen möchte, jedoch die verbreitung oder Erschaffung von Viren für das iPhone unterbinden möchte und dies sei (was ich gut glaube) eine sehr schwere Aufgabe für die Entwickler von Apple.

Ich denke, was man auch an dem Zeitpunkt an dem die Meldung erschienen ist sehen kann, dass diese Meldung nicht ohne Grund gekommen ist.
Denn vor circa einer Woche ist der erste richtige Hack für das iPhone und den iPod Touch herrausgekommen, der aber ja noch illegal ist.
Um die Benutzung dieses Hack-Programms zu unterbinden wird die Meldung von Steve denke ich sehr gut platziert worden sein.

Was denkt ihr dazu?

» Primax1990 » Beiträge: 34 » Talkpoints: 0,80 »



Hmh klingt eigentlich ganz interessant,was aber genau angeboten wird,wird sich dann noch zeigen.Jetzt wird sich jedenfalls noch kein Ipod Touch oder Iphone zu gelegt.
Liebe Grüße michi123

» michi123 » Beiträge: 19 » Talkpoints: 1,06 »


Klar weiß man nicht genau was dann geboten werden wird, jedoch kann ich nur eins sagen, und zwar dass es mit dem aktuellen, aber ja illegalen, Hack bereits viele praktische Programme gibt.
Dazu gehören unter anderem ein voll benutzbarer Kalender und Kontakte.

Alle Programme die benutzbar sind mit dem Hack sind:
Ants
Apollo IM
Aquarium
Books (e-book reader)
BSD subsystems
Butterfly
Colloquy
Customize
Dock
FiveDice
ibrate
iLight
iPwnce
Lights Off
Maps.app
Mines
MobileCal.app
MobileChat
MobileFinder
MobileMail.app
MobileNotes.app
MobileToDoList.app
Mobile RSS
NES
Perl
Python
rSBT
Sudoku
Stocks.app
Stumbler
Sketches.app
SummerBoard.app
Tap Tap Revolution
Tapp
Term-vt100
Terminal.app
Tetromino
iTicTacToe
VNsea
Weather.app
weDict


Die funktionen der Programme kann man in Google nachgucken, und die funktionalität, also ob die gehen und so sind nachzusehen auf http://www.ipodtouchfans.com/wiki/index.php/IPod_touch_Application_Compatibility

» Primax1990 » Beiträge: 34 » Talkpoints: 0,80 »



Das ist ja eine super Nachricht für Leute die das IPhone für Drittherstelleranwendungen verwenden wollen, da diese doch nach dem neusten Update komplett unterbunden wurden, damit Hacker die Handyvertragssperre nicht mehr knacken können.
Und da waren die Benutzer natürlich nicht erfreut gewesen, als ihre ganzen gesammelten Programme, die auch wirklich sinnvolle Funktionen hinzugefügt hatten, auf einmal nicht mehr funktionierten.
Deshalb wieder beide Daumen hoch für eine gute Apple Idee, weil man die Software bekommt, und selbst ein bisschen rumbasteln kann!

» dr.schmerz » Beiträge: 108 » Talkpoints: 0,15 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Seht gute Nachrichten also aus dem Hause Apple.Da ich sowieso schon ein Iphone habe,freue ich mich schon irgendwie darauf,das so eine vielzahl interessanter Anwendungen auf meinem "Phone" laufen.Apple will sich damit warhsceinlich die wegen des bekannten Vorfalls verlorenen Kunden zurückgewinnen.Mal schauen obs klappt,aber ich freue mich jetzt schon :D
Mit Freundlichen Grüßen NBGamer

» NBGamer » Beiträge: 338 » Talkpoints: -0,14 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hört sich ja nicht schlecht an, aber bin mal gespannt was man mit diesem Software-Developer-Kit dann alles machen kann.
Es könnte sein, dass nur wegen dem angesprochenen Hack diese Nachricht jetzt schon veröffentlicht wurde um unentschlossene User von dem illegalen Hack abzuhalten. Da Leute, die sich nicht sicher sind, ob sie es machen oder sich vielleicht auch nicht trauen jetzt eher auf dieses Software-Developer-Kit warten.
Wenn man da aber selbst viel machen kann klingt das Alles sehr gut und wäre für mich ein weitere Kaufgrund.

» exfree » Beiträge: 190 » Talkpoints: 12,69 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Illegal ist das vermeindliche "hacken" nicht. Man verliert nur seinen Anspruch auf die Garantieleistungen. :wink:
Aber ich denke, das ganze kann nur positive Auswirkungen für die Nutzer haben.
Erstens braucht man dann kein Jailbreak mehr, keinen Installer.app, kein Summerboard und keine Applications installieren. Das ganze wird dann sicher um einiges einfacher, was die Installation angeht. Dann kommt noch dazu, was mir persönlich bei meinem zukünftigen iPod touch wichtig sein wird, dass die Software auch ordentlich läuft, keine Viren verbreitet (das kommt bestimmt auch noch) und nicht das Gerät zum Abstürzen bringt - auch, wenn man es in den meisten Fällen wiederherstellen kann.
Zudem Software-Developer-Kit wird es dann bestimmt auch noch ein Update für das iPhone und den Touch geben, damit das ganze auch ordnungsgemäß funktioniert. Wahrscheinlich funktioniert dann wieder der aktuelle Jailbreak nicht mehr, aber das hätte man wahrscheinlich auch mit jedem anderen Softwareupdate.
Der einzige Nachteil an dem Software-Developer-Kit-Planungen könnte vielleicht sein, dass dies ja wahrscheinlich nur für zertifizierte Entwickler möglich sein wird. Wie ich Apple kenne wird es bestimmt wieder kosten so ein Zertifikat zu erlangen, was sich dann letztendlich wieder auf die Nutzer auswirkt, weil dann die Applikationen kostenpflichtig werden könnten.
Außerdem wäre bestimmt die Vielfalt eingeschränkt, weil eben nicht jeder zertifiziert wird.

Gruß Eddy

Benutzeravatar

» Eddy » Beiträge: 137 » Talkpoints: 0,49 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^