Unterlagen für Ehefähigkeitszeugnis

vom 18.08.2009, 22:39 Uhr

Meine Freundin kommt aus dem Ausland und zwar ausserhalb der EU und da ist es doch glaube ich nötig dass man sich erst die Unterlagen für ein Ehefähigkeitszeugnis besorgen muss.

Mir ist aber nicht klar was das für Unterlagen sein müssen? Gibt es da eine feste Regel was man braucht oder ist das von Land zu Land verschieden? Ich möchte gern alles rechtzeitig zusammen haben damit wir bald heiraten können und dazu könnte ich ein paar Tipps von euch gut gebrauchen, könnt ihr mir da helfen?

» Mach 3 » Beiträge: 12 » Talkpoints: 0,00 »



Hallo!

Das Ehefähigkeitszeugnis bekommt deine Freundin auf dem Amt in der Stadt in der sie geboren wurde. Dieses Ehefähigkeitszeugnis ist im Prinzip eine Bescheinigung die die Geburt bestätigt und auch bestätigt, dass sie in dem Land, wo sie geboren wurde nicht verheiratet ist.

Sie kann diese Ehefähigkeitsbescheinigung auch beim Ausländeramt hier in Deutschland beantragen. Das dauert aber sehr lange und kostet sehr viel Geld, wenn sie das hier in Deutschland beantragt. Besser wäre, wenn sie jemanden in der Stadt kennt, in der sie geboren wurde der das für sie übernimmt.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^