Homöopathie: Präparate gegen Pickel

vom 17.08.2009, 22:40 Uhr

Pickel, das weiß ich jetzt, sind nicht nur ein pubertierendes Problem. Denn ich bin fast dreißig und habe Pickel mitten im Gesicht. Sieht natürlich nicht gerade gepflegt aus und mich stört das auch. Selbst das Make-up verdeckt die unschönen Beulen nicht.

Klar, ich war auch schon in Drogeriemärkten und habe tausende von Mittelchen ausprobiert, leider mit mäßigen Erfolg. Daher geht jetzt meine Überlegung dahin, auch mal Homöopathie bei Pickel zu versuchen. Kann mir jemand vielleicht Rat geben, welches Präparat da helfen kann?

» Resch » Beiträge: 11 » Talkpoints: 0,00 »



Ich will jetzt keine allgemeine Diskussion über Homöopathie vom Stapel lassen, und man kann Globuli etc. natürlich auch gegen Pickel einsetzen. Man sollte sich halt vergegenwärtigen, dass in den homöopathischen Mitteln in der Regel keine Wirkstoffe enthalten sind, zumindest bei allen hochpotenzierten Präparaten. Trotzdem lassen sich häufig Heilerfolge beobachten, was aber vermutlich mit den Nebeneffekten einer solchen Therapie zu tun hat (vermehrte Zuwendung in Kombination mit Selbstheilungskräften).

Benutzeravatar

» lascar » Beiträge: 4404 » Talkpoints: 780,84 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Pickel sind für Homöopathie doch super geeignet. Ein Pickel heilt nach wenigen Tagen von selber ab, wenn man Zuckerkügelchen einwirft kann man das als Erfolg der Zuckerkügelchen interpretieren, was den Glauben in die Placebos verstärkt.

Aber im Ernst - schon mal beim Hautarzt gewesen? Und falls du eine Frau bist wäre ein Besuch beim Frauenarzt auch angebracht, weil hormonelle Störungen auch für Pickel sorgen können. Das bringt mit Sicherheit mehr als auf den Placeboeffekt zu hoffen.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^