Cornflakes aus der Mikrowelle

vom 17.08.2009, 20:47 Uhr

Mein Kumpel hat mir heut erzählt das er immer Cornflakes in einer Schüssel mit Milch in die Mikrowelle tut in dies dann erwärmt. Aber ganz ehrlich ich kann mir nicht vorstellen das das schmecken kann. Er meinte das es super lecker ist und fantastisch frühs wach macht.

Kann mir irgendjemand diese Aussagen bestätigen, der das vielleicht selbst mal ausprobiert hat? Ich könnte mir ja vorstellen das dann die ganze Knackigkeit der Cornflakes verloren geht. Aber noch weniger kann ich mir vorstellen das warme Milch überhaupt zu Cornflakes schmeckt.

» t-stude » Beiträge: 21 » Talkpoints: 0,11 »



Ich habe eine Freundin, die das auch immer so macht. Aber alleine schon bei der Vorstellung wird mir etwas schlecht. Für mich persönlich müssen Cornflakes immer eiskalt sein und knackig und frisch und die Milch vor allem muss ganz frisch aus dem Kühlschrank kommen, aber ich kenne auch viele Leute, die genau das Gegenteil davon mögen: Nämlich Cornflakes die so matschig und aufgeweicht sind wie es nur geht und dass man die dann in die Mikrowelle tut, ist ja selbsterklärend. Auf dem Kopftopf die Milch zu erwärmen, wäre mir in dem Fall auch zu aufwändig.

Mein Geschmack ist es jedenfalls überhaupt nicht, weil mir das alles zu matschig und pampig wäre.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ich hab davon ehrlich gesagt noch nie etwas gehört. Ich würde das auch sicherlich nicht ausprobieren. Aber um zu sagen, ob einem das schmeckt, muss man es wohl selber ausprobieren. Vielleicht ist es wirklich lecker, es klingt nur eben abartig - zum mindest finde ich das.

Ich esse Cornflakes halt am liebsten mit eiskalter Milch, warm würde da nicht so passen. Aber warmen Kakao oder warme Milch mit Honig trinke ich ja auch, also ist es vielleicht gar nicht so abwägig.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14978 » Talkpoints: 2,62 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Warme Milch schmeckt sehr gut zu Cornflakes, kann ich nur empfehlen. Am Morgen sollte man wenn möglich immer warme Milch zu sich nehmen. Wie es sich anhört, hast du es noch nicht mal probiert, um urteilen zu können, ob es schmeckt solltest du es ganz einfach einmal probieren.

Ich würde die Cornflakes nicht in die Mikrowelle geben, ich würde hierbei nur die Milch erwärmen und die Cornflakes erst danach dazugeben, ansonsten werden sie so aufgeweicht und wie du schon vermutest geht die ganze Knackigkeit verloren. Zu warme Milch ist auch nicht so gut, ich würde sie so Mittelwarm machen, schmeckt auch toll. Esse Cornflakes immer mit warmer Milch, mir persönlich schmecken sie mit kalter Milch nicht so gut, aber jeder hat da einen anderen Geschmack.

Die Mikrowelle ist für bestimmte Zutaten nicht so gut, Vitamine sterben eher ab als wenn man sie normal erwärmt, also wenn ihr auf die Mikrowelle verzichten könnt dann tut es einfach. Obwohl sie ein nützlicher Gegenstand ist für uns in der Küche, benutzen wir sie fast täglich und würden sie auch nicht wieder hergeben.

» Crazymausal » Beiträge: 241 » Talkpoints: 1,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^