Anzügliche Werbung im Radio und auf Plakaten

vom 17.08.2009, 20:11 Uhr

Hallo Diamante,

Zum Beispiel von dieser SM-Werbung kann ich dir sagen, dass das kein Rotlichtviertel war. Es war eine normale Wohngegend und das Plakat hing gegenüber einer Bushaltestelle. An dieser sind öfters Kinder, da sich in der näheren Umgebung eine Grundschule und eine Gesamtschule befinden. Außerdem war gegenüber eine Kindertagesstätte, jedenfalls damals noch. Deswegen fand ich es absolut fehl am Platz, dort solche Plakate aufzuhängen.

Dass man sich das nicht vorstellen kann, wenn man es nicht mit eigenen Augen gesehen hat, kann ich nachvollziehen. Ich hätte es auch nicht geglaubt, dass solche Werbung öffentlich aufgehängt wird und vor Allem dort auch mehrere Tage hängen bleibt, obwohl da täglich etliche Kinder vorbei liefen.

Ich frage mich da irgendwie, ob das etwas mit der unterschiedlichen Ausprägung von Freizügigkeit zwischen Stadt und Land zutun hat. Ich möchte jetzt nicht behaupten, dass man in kleineren Städten oder in Dörfern automatisch prüde wäre, aber ich glaube, in Großstädten ist man in Sachen Anpreisung von Sexualität wohl schon etwas freizügiger. Wenn, wie gesagt, selbst die Busse der städtischen Verkehrsbetriebe, häufig mit Bordell-Werbung durch die Gegend fahren, und das wohl fast keinen stört.

Benutzeravatar

» Wawa666 » Beiträge: 7277 » Talkpoints: 23,61 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^