Kleine Aufmerksamkeiten für den Partner

vom 17.08.2009, 09:47 Uhr

Hallo miteinander!

Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Will meinem Partner zwischendurch mit ein paar Kleinigkeiten Freude bereiten. Er erledigt Dinge für mich wenn ich mal keine Zeit/Lust habe. Wie z.B. mit dem Hund Gassi gehen wenn ich müde nach Hause komme, Autoreparaturen, Wäsche machen usw. und alles ohne Fragen oder Aufforderung meinerseits.

Er ist ein totaler VW / Audi - "Freak" nur leider sind Teile fürs Auto auch immer recht kostspielig. :( Hat wer von euch eine Idee und kann mir weiterhelfen? Bin schon gespannt auf eure Vorschläge :!:

» Alice1986 » Beiträge: 65 » Talkpoints: 31,94 »



Hallo Alice,

na wenn dein Freund schon so eine Leidenschaft hat, dann dürfte das doch nicht so schwer sein, etwas zu finden. Mein Schwiegervater z.B. steht absolut auf VW Käfer. Da haben wir mal eine DVD gefunden über die Entwicklung des Käfers. Gabs übrigens bei ebay für nen Euro ;). Vielleicht gibts sowas auch über VW insgesamt?

Es gibt z.B auch Malen nach Zahlen mit VW Motiven. Wenn du so etwas für ihn machst, dann hast du auch gleichzeitig selber Mühe reingesteckt und es kommt nochmal besser bei ihm an.

Sicher hat er auch ein Auto, auf dass er stolz ist. Wenn er so ein "Freak" ist, dann hat er bestimmt auch schon einiges an Zeit und Geld in sein eigenes Auto gesteckt. Ich habe für meinen Exfreund mal sein Auto fotografiert und es dann als Poster vergrößert. Er war total begeistert und das Bild hat einen Ehrenplatz bekommen.

Vielleicht findest du auch ein Modell von seinem Auto, so dass er einmal das Original hat und das Modell dann außerdem. Denn das ist etwas, was er auch immer behalten kann wenn er sein Auto vielleicht irgendwann nicht mehr hat.

Ansonsten muss es ja auch nicht unbedingt nur auf die Autoschiene herauslaufen wenn du ihm eine Aufmerksamkeit zukommen lassen willst. Es muss auch nichtmal etwas materielles sein. Koch ihm doch einfach mal ein leckeres Essen und decke den Tisch romantisch. Oder empfange ihn in hübschen Dessous :wink:. Männer sind da oft recht einfach gesrickt.

Ansonsten kannst du auch einfach Gutscheine vorbereiten, die er dann bei dir einlösen kann. Z.B. für ein gemeinsames Bad, eine Massage von dir, einen DVD Abend, ein leckeres 3-Gänge Menü, ein Picknick o.ä.

» Nikky » Beiträge: 815 » Talkpoints: -0,09 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich bin eher ein Fan von persönlichen, selbstgemachten Geschenken. Du kannst ihm ein Fotoalbum machen mit Bildern von eurer gemeinsamen Zeit oder beim Fotografen schöne Bilder von dir machen lassen. Oder einfach eine schöne Karte basteln, wo du drauf schreiben kannst, was du ihm schon immer mal sagen wolltest.

Ich habe meinem Exfreund mal nachts die Augen verbunden und ihn dann nach draußen geführt. Dort habe ich vorher ein großes Herz aus Teelichtern gemacht. Er fand es sehr schön. Ein anderes Mal habe ich ein Laken an die Hauswand gehangen mit Liebesbekundungen.

Ansonsten plane doch einfach einen schönen Ausflug. Er soll sich einen Tag Zeit nehmen. Dann setzt ihr euch ins Auto, du fährst und verbindest ihm eventuell die Augen. Ihr könnt zu einer Automesse fahren, zu einem Konzert, eine andere Stadt bekunden, was auch immer euch beiden gefällt.

» adexa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Midgaardslang am 18.08.2009, 00:35, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Also ich weiß ja nicht, was bei dir eine Kleinigkeit ist. Aber es gibt so viel. Meinem Freund bringe ich ab und zu mal ein Hagen Dazs Eis mit, das essen wir beide sehr gerne und er besonders. ich weiß ja nicht, ob sowas bei dir eine Kleinigkeit ist.

Ansonsten kannst du ihm auch einen Kalender von dem Auto schenken. Kalender können auch Männer gebrauchen und wenn es dann auch noch schöne Motive sind.

Gutscheine sind auch gut. Mal ein gemeinsames Abendbrot oder ein Essen.Ob das dann bei euch ist, oder im Restaurant ist ja euch überlassen. Mal einen Saunagutschein, schwimmen gehen, oder Kino mit Popcorn.

Ich weiß nicht, ob dein Freund eine kitschig-romantische Ader hat, aber meiner hätte mich gejagt, wenn ich ein Laken mit ner Liebesbekundung an die Wand gehangen hätte - wegen der Wand und wegen des Lakes. Um Gottes Willen, das wäre nach hinten los gegangen. Aber sowas kann man als Freundin ja einschätzen denke ich.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14978 » Talkpoints: 2,62 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Also ich finde, dass kleine Aufmerksamkeiten nichts mit einem kostspiliegen Hobby zu tun haben, sondern eher mit der Liebe. Also ich bin auch totaler Bmw Fan, jedoch würde ich nie wollen, dass mir mein Freund was fürs Auto schenkt oder so. Ich habe ja sowieso alles fürs Auto selber besorgt, vor allem was Musik und Video und so angeht.

Aber nun zu den kleinen Aufmerksamkeiten. Es gibt zum Beispiel von Sheepworld so kleine Karten für die Hosentasche, sehen aus wie damals Telefonkarten, kosten knapp einen Euro und sind super süß und man kann auch noch was kleines draufschreiben. Erhalte ich öfters von meinem Süßen und verschenke auch ich. Oder wenn du weißt, er isst oder nascht was gerne, dann dies einfach mitbringen. Solche Kleinigkeiten sind irgendwie viel mehr wert, so sehe ich das und hab auch gesehen, dass es gut ankommt. Ich kann halt nur berichten, wie es hier ankommt und dann der Satz kommt, och mei ist das süß, dass du an mich gedacht hast. Oder so was in der Art. Kleiner ist manchmal Größer.

Benutzeravatar

» kleineliebe » Beiträge: 1817 » Talkpoints: 2,92 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Hallo Nikky!

Danke für deine zahlreichen Einfälle! Die Idee mit der DVD finde ich gut! Wäre selbst nicht darauf gekommen.... :( Werde gleich einmal auf ebay herumstöbern ;) Das Foto haben wir schon. Super toll bearbeitet von einem guten Freund. Wirkt auch super in der Wohnung :)

Den Vorschlag mit dem Modellauto werde ich mir auch gleich durch den Kopf gehen lassen. Weißt du zufällig eine Seite, wo ich soetwas finden könnte?

» Alice1986 » Beiträge: 65 » Talkpoints: 31,94 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^