Literatur über die Wiener Klassik

vom 16.08.2009, 22:25 Uhr

Ich war vor Kurzem mit meinem Lebensgefährten in Wien. Dort haben wir sehr viele schöne Dinge gesehen und es hat richtig Spaß gemacht sich dort aufzuhalten. Wir haben auch ein paar Informationen über die Wiener Klassik erhalten. Das hat uns sehr gefallen und wir würden jetzt gerne noch mehr erfahren.

Gibt es vielleicht im Netz ein paar gute Seiten, auf denen wir uns darüber informieren können? Oder vielleicht auch Bücher? Ich lese nämlich sehr gerne und ein Buch wäre somit auch in Ordnung.

» SRPD » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Du meinst wahrscheinlich die musikalische Gattung der Wiener Klassik? Je nachdem, wie tief man in das Thema einsteigen will, gibt es sicher eine Menge Literatur zum Thema. Die drei Hauptvertreter der Wiener Klassik sind ja die Komponisten Haydn, Mozart und Beethoven, und es gibt eine Menge Bücher über alle drei Komponisten. Gerade was Beethoven betrifft, kann man bestimmt fündig werden, da 2020 ja ein Beethovenjahr gewesen ist (250. Geburtstag). Um sich umfassender mit dem Thema zu beschäftigen schadet es sicher auch nicht, sich mal die eine oder andere Sinfonie der genannten Komponisten anzuhören.

Benutzeravatar

» lascar » Beiträge: 4410 » Talkpoints: 781,64 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^