Gewinn von Gewinnspielen weiterverkaufen?

vom 16.08.2009, 20:12 Uhr

Hallo,

bei vielen Gewinnspielen gibt es ja mehr als einen Preis. So kommt es ab und an mal vor, dass auch ein Preis dabei ist, den man nicht mag. Mir ist es beispielsweise einmal passiert, dass ich einen Hip- Hop- Tanzkurs für zwei Personen gewonnen habe. Da meine Schwägerin und eine gemeinsame Freundin schon immer an einem solchen Kurs teilnehmen wollten, habe ich ihnen den Gutschein geschenkt.

Wenn die beiden aber nicht an dem Gutschein interessiert gewesen wären, hätte ich wohl versucht ihn zu verkaufen. Was haltet ihr davon, wenn man etwas Gewonnenes verkauft?

Ich finde es eigentlich okay. Immerhin haben somit sowohl der Verkäufer, als auch der Käufer etwas davon. Auch ist es doch nett für einen Preis, den man selbst nicht braucht oder möchte, etwas Geld zu bekommen. Mit diesem Geld kauft man sich ja meist etwas, mit dem man selbst mehr Freude hätte.

Benutzeravatar

» Nipfi » Beiträge: 3076 » Talkpoints: 8,28 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Hallo,

also ich bin da ganz deiner Meinung.

Ich habe auch schon Dinge gewonnen, die ich dann erstmal weiterverschenkt habe. Einmal habe ich ein Hörbuch von Shrek 3 gewonnen. Dieses habe ich dann meinem Bruder geschenkt. Der Kleine hat sich sowas von gefreut. Das hat mir dann auch sehr gut getan.

Wenn ich DVD oder CD gewinne, dann behalte ich diese meist. Aber wenn es etwas außergewöhnliches wäre, das ich aber gar nicht gebrauchen könnte momentan, dann würde ich es auch zu Geld machen. Das Geld kann man dann anlegen oder anderweitig ausgeben. Damit macht man sich dann genauso eine Freude.

» Carmili » Beiträge: 539 » Talkpoints: 0,62 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Hallo Nipfi,

Da benutzt man einmal nicht die Suchfunktion, und schon eröffnet man einen Thread zu einem Thema, wo es schon mehrere Threads drüber gibt. ;) Jedenfalls ist es in diesem Fall so. Das Thema "Weiterverkauf von Gewinnen aus Gewinnspielen" wurde nämlich schon mehrfach hier bei Talkteria behandelt. Unter Anderem hier:

Ist es ok Gewinne zu verkaufen?
Gewinnspiele - Kundendaten und Weiterverkauf von Gewinnen
Gewinne bei Gewinnspielen

Benutzeravatar

» Wawa666 » Beiträge: 7277 » Talkpoints: 23,61 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich finde es völlig okay, Gewinne zu verkaufen oder zu verschenken. Wenn sie einem nicht gefallen, hat man selbst davon ja nichts, und das ist ja eigentlich der Sinn von Gewinnen, sie sollen einem eine Freude machen.

Wenn du sie nun verschenkst oder verkaufst hat jemand anderes seine Freude daran und das ist doch viel besser, als wenn man es hinterher wegschmeißt. Wenn du deinen Preis verkaufst, hast das sogar noch einen Vorteil, du machst einen anderen und dich (!) glücklich. Du kannst dir von dem Geld dann auch noch etwas kaufen, was auch dir gefällt, es muss ja nichts großes sein.

Auch mit dem Veranstalter ist das auf jeden Fall zu vereinen. Sobald der Preis dir übergeben ist, gehört er dir und du darfst damit machen, was du willst.

Aber das nächst Mal benutz doch einfach die Suchfunktion.

Benutzeravatar

» JulietMay » Beiträge: 1078 » Talkpoints: -0,56 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Also ich finde es völlig ok Preise die man selber nicht möchte zu verkaufen.
Was soll ich den damit wenn ich keine Freude damit habe.

Mir ist es auch schon so ergangen. Ich hatte einmal Karten für ein Elton John Konzert gewonnen und konnte an diesem Tag nicht dort hin fahren. Also habe ich die Karten verkauft und ein ganz schönes Geld dafür bekommen. Ich war zufrieden und die Käuferin auch weil sie die Karten günstiger bekommen hat als wenn sie sie normal gekauft hätte.

Was soll man sonst mit den Gewinnen machen. Ich finde nicht das man sie dann einfach herumliegen lassen soll wenn man sie nicht braucht. Hier ist es doch um vieles besser wenn jemand anderer eine Freude damit hat.

Benutzeravatar

» torka » Beiträge: 4369 » Talkpoints: 5,93 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^