Ich verstehe meinen Freund nicht mehr

vom 16.08.2009, 18:55 Uhr

Hallo Brini,

was er gerade durchmacht ist für einen Menschen der keine Neigung an sich hat kaum vorstellbar. Du wirst die nächste Zeit in der Beziehung definitiv drauflegen. Er hat den Schritt in die andere Welt getan und du bist nur noch ein Stück von der einen - da kann er selbst am wenigsten dazu.

Wenn du damit leben kannst und dir das über Jahre vorstellen kannst, ok. Er wird noch lange brauchen um zu wissen wo er steht. Vermutlich tust du ihm selbst den besten gafallen wenn du dich trennst und als Freundin für ihn da bist. Diese Meinung muss keiner teilen

» Armin » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Midgaardslang am 16.08.2009, 22:18, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Ich finde es generell nicht schlimm, wenn jemand homosexuelle Neigungen auslebt. Ich denke sogar, dass jeder das mal ausprobiert haben sollte. Sehr problematisch hingegen finde ich es, dass dein Freund dir gegenüber nicht ganz ehrlich ist. Er erzählt dir zwar, dass er sich nicht von dir trennen will, allerdings schreibt er auf der anderen Seite scheinbar anderen Leuten, dass da immer noch eine gewisse Sehnsucht für diesen einen Mann besteht.

Über körperliche Treue kann man sicher diskutieren und ich sehe Treue auch nicht als das Nonplusultra in einer Beziehung an, wenn beide Partner sich auf ein offenes Beziehungsmodell einigen. Emotionale Treue hingegen ist für mich niemals ein Diskussionspunkt, da diese immer gegeben sein muss. Sonst hat eine Beziehung doch keine wirkliche Grundlage. Dein Freund scheint mit seinen Gefühlen allerdings zu einem gewissen Teil woanders zu sein als bei dir.

Vielleicht verwirren ihn seine homosexuellen Neigungen und er will diese einfach beiseite drängen. Vielleicht ist diese Beziehung mit dir eine Art Strohhalm, den er auf keinen Fall verlieren möchte. Für einige Jungs ist es sehr schwierig, sich zu ihren Neigungen zu bekennen und oft dauert es sehr lange, bis sie sich wirklich auf diese neu entdeckte Welt einlassen können.

An deiner Stelle würde ich mich wirklich fragen, ob eure Beziehung noch eine echte Grundlage hat und ob ihr beide eine wirkliche Chance miteinander habt. Du liebst diesen Mann, der dich scheinbar nicht (mehr) von ganzem Herzen liebt. Du solltest dich fragen, ob du wirklich als zweite Wahl fungieren willst.

Ich finde es nicht ungewöhnlich, dass man als junger Mensch viel herumexperimentiert und vieles ausleben will. Problematisch wird es erst, wenn ein Konflikt auftaucht, so wie in eurem Fall. Ich denke auch nicht, dass ihr diesen Konflikt irgendwie lösen könnt. Einer von euch wird immer verletzt sein, egal welchen Kompromiss ihr eingeht. Falls du gestattest, dass er seine Neigungen parallel auslebt, wirst du enttäuscht sein, sofern du eigentlich in einem monogamen Beziehungsmodell leben möchtest. Falls er seine Sehnsüchte unterdrückt, wird er auf Dauer unglücklich werden.

Ihr solltet dringend ein offenes Gespräch führen und ehrlich zu euch selbst und auch zu dem Partner sein. Sprecht über eure Ziele und Wünsche und schaut, ob diese noch immer deckungsgleich sind. Falls das nicht der Fall ist, müsst ihr Konsequenzen daraus ziehen.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^