Wie macht man den Teig von Frühlingsrollen?

vom 16.08.2009, 17:51 Uhr

Hallo!

Der Teig von Frühlingsrollen ist ja kein Blätterteig und auch kein Hefeteig. Aber aus welchem Teig bestehen die Frühjlingsrollen? Ich habe Hackfleisch und Wockgemüse gekauft und wollte nun gerne Frühlingsrollen machen. Im Internet habe ich Rezepte gefunden, wo einfachnur der tiefgekühlte Blätterteig um das Gemüse und das Hackfleisch gemacht wird. Aber ich kenne Frühlingsrollen nicht mit Blätterteig.

Wie macht man den Teig, dass man ihn auch wirklich um das Hackfleisch und Gemüse wickeln kann und dass auch dann der Teig beim frittieren zusammenbleibt? Mir ist schon klar, dass es auch Frühlingsrollen gibt, die mit Blätterteig umwickelt sind. Aber richtig ist es ja nicht. Der Teig ist ja nicht so aufgeblättert von den Frühlingsrollen.[/i]

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Den Teig für Frühlingsrollen kann man genau wie Blätterteig auch fertig kaufen in Asia Supermärkten. Normalerweise ist er tiefgefroren, aber ich habe auch schon frischen Teig gefunden.

Den Teig selber machen finde ich ein bisschen anstrengend, weil er nur aus Mehl und Wasser besteht (ungefähr im Verhältnis 2 zu 1- also zwei Tassen Mehl auf eine Tasse Wasser) und ich bekomme es nicht so wirklich gut hin den Teig gleichmäßig dünn zu bekommen. Entweder er wird ungleichmäßig, bekommt Löcher oder zieht sich irgendwie wieder zusammen und wird zu dick. Ich glaube, mit einer Nudelmaschine würde man den Teig gut hinbekommen.

Mit dem zusammenhalten des Teiges hatte ich noch nie Probleme, also wenn man den ein bisschen feucht macht an der "Naht" und gut andruckt klappt das eigentlich.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^