Zehentreter aus Wildleder auch in der Waschmaschine waschen?

vom 15.08.2009, 11:53 Uhr

Ich habe ein mehr oder weniger kleines Problem und zwar habe ich zuhause Flip Flops oder auch Zehentreter genannt stehen. Diese sind aber sehr schmutzig, da wir damit auf der Wiese und auch schon im Schwimmbad waren. Meiner Meinung nach kann man doch eigentlich auch solche Zehentreter in der Waschmaschine problemlos mitwaschen. Ein weiteres Problem ist jetzt, dass die Zehentreter aus Wildleder sind und denn meines Wissens sind Lederschuhe schlecht, wenn sie in der Waschmaschine waren.

Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen? Glaubt ihr, dass man auch meine Zehentreter problemlos durch die "Trommel" bekommt? Oder kann das Probleme nach sie führen? Muss man da noch irgendetwas beachten, also Temperatur oder Waschprogramm?

Benutzeravatar

» Dominik12 » Beiträge: 1689 » Talkpoints: 7,61 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich würde generell keine Sachen aus Leder beziehungweise Wildleder in die Waschmaschine stecken. Wenn die Flip-Flops wirklich sehr schmutzig sind, versuche zunächst, sie im trockenen Zustand mit einer speziellen Bürste für Wildleder grob abzubürsten. Staub und andere Verschmutzungen lassen sich damit eigentlich immer recht gut entfernen.

Falls die Schuhe nach dem Bürsten immer noch nicht wieder gut genug aussehen, würde ich sie noch mit einem Pflegemittel für Wildleder behandeln. Es gibt da verschiedene Sorten, am besten lässt du dich im Schuhgeschäft mal beraten, welches für deinen Anwendungszweck am besten geeignet ist.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^