Preise Vergleich für Fernseher
Wir wollen uns einen neuen Fernseher kaufen und da würden wir gern die Preise vorher vergleichen. Denn wir haben gehört dass es sich lohnt wenn man das vorher macht. Bekannte von uns meinten dass man da sogar ein paar hundert Euro sparen könnte wenn man das vergleicht.
Leider wussten sie nicht wo man die Preise von Fernsehern vergleichen kann. Aber ich bin sicher dass ihr das ganz sicher wisst, wir möchten gern Geld sparen und wenn ihr uns helfen könnt dann wäre das ganz super nett.
Wenn euch Bekannte schon darauf hinweisen, dann hättet ihr an dieser Stelle ebenfalls nachfragen können. Denn eure Bekannten werden das ganze nicht aus Lust und Laune sagen, sondern haben damit wohl auch schon Erfahrung gemacht. Ansonsten wüssten sie nicht, dass man dadurch doch einiges sparen kann. Wie hoch das ganze von der Summe her ist, hängt auch vom Wert des Gerätes ab. Denn wenn der Fernseher nur 200 Euro kostet, dann kann man mit einem Preisvergleich dabei auch nicht mehrere hundert Euro sparen, da er ansonsten umsonst wäre.
Also sollte man realistisch bleiben, 10% sind durchaus machbar mehr ist dann schon eher die Seltenheit. Zunächst sollte man sich informieren, welches Gerät man haben möchte. Denn diese Angabe braucht man für die Portale zum Preisvergleich, ich kann nicht Äpfel mit Birnen vergleichen und so kann ich auch keinen Fernseher für 100 Euro mit einem Gerät für 2000 Euro preislich vergleichen.
Wenn ihr euer Modell ausgesucht habt, dann könnt ihr euch auf die Suche begeben. Dabei solltet ihr allerdings beachten, dass große Elektroketten wie Saturn und Media Markt ihre Geräte mit eigenen Namen und Modellnummern versehen und man damit keinen Preisvergleich anstellen kann, da diese bei anderen Fachmärkten komplett anders heißen obwohl es die gleichen Geräte sind. Aber auch im Laden selbst kann man über den Preis verhandeln, 10% sind eigentlich immer drinnen wenn man es direkt mit nimmt oder gar den Aussteller, dann sind auch Ersparnisse von 20% und mehr machbar. Man muss einfach das zuständige Personal darauf ansprechen und nicht stumpf das bezahlen, was auf dem Preisschild steht.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-81639.html