Wer bist du in deiner Beziehung? Ernie oder Bert?

vom 17.10.2007, 00:16 Uhr

Ich bin eundeutig Bert :lol:
Mein Freund ist echt Quatschkopf, der echt häufig irgendwelchen Mist erzählt, das meint er aber selbstverständlich nicht böse, er ist eben so. Und meistens muss ich ja auch mitlachen, aber bei mir hört der Humor halt irgendwann auf und wird mir dann zuviel und dann werd ich schon schnell nörgelig und verhalte mich wie Bert und sag ihm dann, dass er sich nicht immer wie ein Kind benehmen soll und aus dem Alter längst raus ist. Ich liebe ihn aber dennoch ganz genauso wie er ist!

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Also ich denke ich bin da eher ein bert, wie mein Partner auch, aber Quatsch machen und mal fünfe grade sein lassen können wir auch. Es gibt halt solche und solche situationen. Gesamt würden wir eher zu bert tendieren.

» doro277 » Beiträge: 27 » Talkpoints: -0,02 »


Meine Freundin ist definitiv Bert. Sie ist immer so: erwachsen :D
Der Ernie trifft da wirklich bei mir zu. Ich bin immer der mit den verücktesten Ideen, der der andauernd (wirres) Zeug redet und andauernd komische Sachen macht.

Liebe Grüße

Japaner

PS.: Wie seit ihr eigentlich auf diese verückte Diskussion gekommen, Phantomlord?

Benutzeravatar

» Japaner » Beiträge: 118 » Talkpoints: -0,38 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich glaub ich bin eine Mischung aus beidem. In manchen Dingen total erwachsen, aber ab und zu noch die kindliche naive Ansicht. Ich denke auch, es können sich die wenigsten einer Rolle zuschreiben und haben in bestimmten Situationen auch mal unterschiedliche Verhaltensweisen.

Aber als 100 % Konservativ würd ich mich nicht unbedingt beschreiben :lol: Ich hab manchmal noch etwas "veraltete" Ansichten, die durch die Erziehung so mitgegeben wurden. Es wird wohl auch etwas damit zu tun haben ob man Einzelkind war und somit volle Aufmerksamkeit der Eltern hatte, oder doch noch Geschwister mit im Bilde waren die dann ebenfalls mit erzogen haben durch ihr Verhalten.

Gerade bei Bekannten die Einzelkinder sind, kann ich einigen eindeutig "Bert" zuordnen. Hingegen in Kinderreichen Familien den jüngeren, den "Ernie".
Ich glaub eine gesunde Mischung von beidem ist das beste, auf der einen Seite nicht Stocksteif und auf der anderen Seite auch nicht zu kindisch um über sein Handeln nicht vorher nachdenken zu können.

Liebe Grüße
Soare

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Ich bin dann auch eher der Mischtyp.
Vielleicht noch etwas mehr Bert als Ernie aber so extrem ernst bin ich auch nicht. Ein bisschen Spaß und Humor gehört doch immer dazu sonst kann es doch sehr schnell langweilig werden.

» derT » Beiträge: 188 » Talkpoints: -0,05 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also ich kann mich beim besten Willen nicht richtig festlegen, irgendwie hab ich das GEfühl in dieser Hinsicht ein bisschen von beiden in mir zu haben, vielleicht bin ich ja ein Bernie aber das ist wirklich ganz von der Situation abhängig und ich glaube auch davon was meine Freundin gerade ist.

Timberwood

Benutzeravatar

» Timberwood » Beiträge: 867 » Talkpoints: 12,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Also ich bin in einer Beziehung und auch so eher Ernie. Ich bin total aufgedreht und rede gerne viel Unsinn. Ich bräuchte als Freund warscheinlich eine gesunde Mischung mit etwas mehr Bert. Jemanden ,der mich wieder auf den Boden zurückholt und mein Ruhepol ist. Jedoch auch jemanden ,der über mich lachen kann und auch mal einen Witz auf lager hat. Bert ist denke ich zu langweilig.
Aber eine absolut süße Frage,da beide wirklich total unterschiedlich sind.
Grüße Julia

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hmm, dann müssten wir beide Ernie sein, aber passen zwei Ernies denn überhaupt zusammen? :lol:
Ich finde Ernie auch generell viel cooler als den muffeligen Bert, der immer so erwachsen sein will.
Da bewahre ich doch lieber das Kind in mir.
Und ich bin auch froh, dass mein Freund nicht alles so superernst sieht, sondern im Herzen auch jung geblieben ist :)

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Also irgendwie wäre in meiner Partnerschaft jeder mal Ernie und jeder mal Bert, aber überwiegend bin ich wohl Bert & sie Ernie. Sie ist kindischer, naiver, macht jeden Mist. Ich muss oft auf sie einreden und fühle mich dann, als wäre ich ihre Mutter (nicht so toll, aber was soll man machen ;) )

Aber natürlich ist sie auch mal die reife von uns beiden, denn ich habe manchmal komische Ideen im Kopf, die vielleicht nicht immer so ganz erlaubt sind :P

» Eiskalter_Engel » Beiträge: 291 » Talkpoints: -1,65 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^