Frische Bohnen einfrieren - vorher abkochen

vom 13.08.2009, 23:41 Uhr

Ich habe in meinem Garten sehr viele grüne Bohnen, die ich jetzt so nach und nach abernte. Da wir natürlich nicht jeden Tag kiloweise Bohnen essen wollen, möchte ich gerne die Bohnen einfrieren. Nun meinte eine Nachbarin zu mir, das man die Bohnen vor dem Einfrieren kurz kochen soll. Den Grund, warum man das machen sollte, konnte sie mir auch nicht sagen. Habe dann heute den ersten Schwung eingefroren, und die Bohnen vorher kurz gekocht, so wie mir das meine Nachbarin gesagt hat.

Aber ich frage mich, warum man die kurz kochen soll, was hat das für einen Sinn und Zweck?

Benutzeravatar

» pepsi77 » Beiträge: 1629 » Talkpoints: 9,09 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallo!

Früher hat man komischerweise jede Art von Gemüse erst mal blanchiert, ehe man es eingefroren hat. Das ist völliger Quatsch. Man kann die Bohnen auch so einfrieren, ohne sie vorher abgekocht zu haben. Sie halten somit viel besser die Vitamine und auch den Geschmack.

Friere sie portionsweise ein und du kannst sie dann einfach so verwenden, als wenn du frische Bohnen zubereitest.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^