Sich selbst Parfum gönnen - oder schenken lassen?
Ich bin, was Parfum angeht, eher schwierig. Fruchtige Düfte sind nicht so meins, zu herb sollte es auch nicht sein und irgendwie brauche ich in der Drogerie oder der Parfümerie immer ewig, bis ich einen Duft gefunden habe, der mir zu 100% zusagt. Daher kaufe ich mir meine Düfte doch lieber selbst. Sicher, so ein, zwei Düfte, die ich dauernd benutze, lasse ich mir dann auch mal schenken. Aber auf neue Experimente lasse ich mich da ungern ein.
Neulich erst habe ich mir einen doch für meine Verhältnisse teuren Duft gegönnt, der in der Parfümerie um die 60 Euro gekostet hat. Allerdings ist das auch ein sehr angenehmer Duft, der wirklich den ganzen Tag hält und den ich so nicht im Alltag benutze. Das war auch bisher der teuerste Duft, den ich gekauft habe, sonst liegen die Parfums eher so um die 15 oder 20 Euro.
Früher habe ich auch eher wenig Parfum benutzt, da konnte man mir mit einem solchen Geschenk keine große Freude machen und ich hatte auch maximal 2 Düfte zu Hause. Heute habe jedoch 4 oder 5 im Badezimmer stehen und benutze sie gerne abwechselnd. Jedoch sind alle eigentlich etwas für "besondere" Anlässe, so dass ich im normalen Alltag die Düfte nicht verwende. Deswegen halten sie auch entsprechend lange und dürfen dann gerne etwas teurer sein.
Ich benutze eigentlich gar kein Parfüm mehr und daher stellt sich bei mir auch gar nicht mehr die Frage, ob ich mir ein solches selber kaufe oder lieber schenken lassen sollte. Früher habe ich allerdings Parfüm verwendet und mir dieses sowohl selber gekauft als auch schenken gelassen habe. Ich denke, dass beides in Ordnung ist und man sich nicht auf eine Möglichkeit versteifen sollte. So finde ich es beispielsweise eher blöd, wenn jemand darauf wartet, dass ihm wieder ein Parfüm geschenkt wird wenn er dringend ein neues benötigt. Ich denke, dass man sich in einem solchen Fall das durchaus auch selber kaufen könnte.
Genauso ist es natürlich, wenn man ein gutes Angebot sieht. Hierbei denke ich, dass man in jedem Fall zugreifen sollte und nicht darauf warten sollte, dass man ein Parfüm geschenkt bekommt, weil vielleicht möchten die Menschen einem ja auch mal etwas anderes schenken und dann ist es besser, wenn man sich auch mal ein Parfüm selber kauft.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-81457-10.html