Mit was kann man Canneloni-Nudeln füllen?

vom 13.08.2009, 14:56 Uhr

Hallo!

Ich habe noch ein Paket Canneloni-Nudeln hier und würde sie gerne mal wieder zubereiten. Mit der klassischen Canneloni-Füllung kann ich meinen Mann keine Freude machen. Aber mit was kann man Canneloni noch füllen? Welche Soße macht man dann dabei? Kann man diese Nudeln auch nur mit Gemüse füllen? Wie lange sollten sie dann im Ofen bleiben, dass die Nudeln auch gar und die Füllung noch knackig frisch ist?

Bitte nur Erprobtes und keine Links zu Kochseiten. Ich würde gerne etwas machen, was wirklich gelingt.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Hallo!

Kürzlich habe ich auch wieder Canneloni gemacht. Gefüllt habe ich sie mit gewürtztem Hackfleisch. Dazu habe ich dann eine Sahnesoße mit Pilzen gemacht und das alles mit Käse überbacken. Es hat allen ziemlich gut geschmeckt.

Ich denke aber, man kann die Canneloni auch mit einer etwas festeren Gemüsesoße füllen, müsste allerdings dazu wohl irgendwie ein Ende zuhalten, außer natürlich die Soße ist wirklich fest. Wir haben noch einige Canneloni und ich denke, ich werde das dann demnächst auch mal so versuchen, eigentlich müsste das gut gehen.

Benutzeravatar

» Brini » Beiträge: 543 » Talkpoints: 3,73 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Hallo!

Ich fülle Canneloni immer mit einer Mischung aus Spinat und Feta-Käse. Für 15 Canneloni, das reicht bei uns für drei Personen, würfle ich eine Zwiebel und dünste sie in etwas Olivenöl glasig. Dazu gebe ich zwei feingehackte Knoblauchzehen und 750 Gramm aufgetauten Blatt-Spinat. Ich nehme tiefgekühlten, weil der mehr Vitamine enthält. Das würze ich mit Salt und Pfeffer und lasse die Masse etwas abkühlen. Dann rühre ich ein Ei und 100 Gramm Frischkäse darunter und gebe 200 Gramm zerbröselten Feta-Käse hinzu. Diese Masse fülle ich dann in einen Gefrierbeutel, schneide eine Ecke ab und Spritze so die Füllung in die Canneloni. Das ganze übergieße ich mit einer selbst gemachten Tomatensoße (aus etwa einem Kilo Tomaten, also ca. 750 ml Soße), streue etwas gerieben Käse darüber und überbacke es im Ofen bei etwa 200 Grad ungefähr 20 Minuten.

Die Flüssigkeit der Soße reicht dabei völlig aus, dass die Nudeln gar werden. Falls du keine Tomatensoße magst, kannst du diese sicher auch durch die gleiche Menge Bechamel-Soße ersetzen.

» Miss Marple » Beiträge: 113 » Talkpoints: 6,43 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo!

Ich fülle Canneloni entweder mit einer Spinat-Morzarella-Füllung oder mit einer Hackfleisch-Melananifüllung.

Für die Spinat-Morzarellafüllung gebe ich etwas Butter in eine Pfanne, dann dünste ich den Blattspinat dazu. Ich berechne immer 4 Canneloni pro Person und mit 50 g Spinat pro Canneloni. Ich dünste den Spinat an, gebe ihn in den Mixer und zerkleinere ihn, dann gebe ich etwas Sahne in einen Topf, den Spinat dazu, Pinienkerne und gewürfelten Morzarella. Ich würze mit Salz, Pfeffer und eine Prise Muskatnuss und lasse es köcheln, bis der Morzarella anfängt zu schmelzen. Masse in die canneloni füllen und die übrig gebliebene Flüssigkeit über die Nudeln gießen. Noch ein bißchen Bechamelsoße drüber und im Rohr überbacken.

Für die Hackfleisch-Melanzanifüllung würfle ich Melanzani in kleine Würfel und dünste sie in heißem Olivenöl weich. Dann gebe ich das Hackfleisch und gewürfelte Tomaten dazu, dünste es nochmals durch, bis das Hackfleisch eine schöne braune Farbe angenommen hat. Dann die Masse in die Canneloni füllen und in eine Forma schlichten. Mit Tomatensoße übergießen und ab ins Rohr damit. Von deer Menge her rechne ich 100 g Melanzani pro Person und wiederum 4 Canneloni pro Person (für die Erwachsenen).

» wolfsmama » Beiträge: 216 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^