Ibiza in allen Fasetten

vom 16.10.2007, 21:27 Uhr

Olla!
Ich verbarachte meinen letzten Urlaub zusammen mit Freunden auf Ibiza.
Ich kann nur sagen dass ich von dieser wunderschönen Insel total begeistert
bin.Auf Ibiza gibt es unglaublich viel zu entdecken und Ausflugsziele
zu denen es sich aufzubrechen lohnt!

Besonders zu empfehlen sind die zalreichen Märkte die in den kleinen "Dörfern" oder Vororten zu finden sind. Der bekannteste Markt der Insel ist der Hippi-Markt der sich über eine risige Fläche erstrecket und der ein absolute Muss für jeden Ibizabesucher ist. Und auch das Nachtleben hat einiges zu bieten. Ibiza ist nicht umsonst bekannt als Partyinsel.

Großräumige Clubs wie der PACHA oder AMNESIA lassen keine Wünsche offen und garantieren immer eine gelungene Party.

Teilt mit mir jemand die Liebe zu dieser Insel? Oder hat vielleicht jemand schon sogar schlechte Erfahrungen dort gemacht? Welche Hotels und Clubs sind zu empfelen? Und vorallen was habt ihr dort schon schönes erlebt?

» Friedii » Beiträge: 75 » Talkpoints: -0,03 »



Ich habe meine Sommerurlaub dieses Jahr ebenfalls auf Ibiza,zusammen mit meiner Freundin verbracht und kann eindeutig sagen, dass das der beste Urlaub war den ich bisher erlebt habe. Es hat wirklich alles gepasst, das Hotel war absolut in Ordnung und der Strand war, nicht nur bei unserem Hotel sondern allgemein, für uns überraschender- und angenehmerweise nicht so überfüllt wie man das von anderen typischen Sommerurlaubszielen gewohnt ist.

Zwar stimmt es, dass Ibiza selbst relativ teuer ist,aber die Hotels kosten auch nicht mehr als in anderen Urlaubsregionen und die typischen Kosten für Verpflegung und so weiter kann man umgehen indem man so wie wir All Inclusive in einem besseren Hotel bucht,wo sich das auch wirklich lohnt und man nicht nur irgendwelchen Fraß aufgetischt bekommt.

Ich empfehle ein Hotel in der Nähe von Ibiza Stadt zu nehmen, da die Stadt wirklich einen Besuch wert ist und man hier auch, im Gegensatz zum Beispiel zu San Antonio, (fast) von irgendwelchen englischen Pöbeln verschont bleibt.

Dass das Nachtleben allein schon den Besuch wert ist sollte klar sein. Wir waren im El Divino (http://www.eldivino-ibiza.com) das direkt am Hafen gelegen ist und prinzipiell sehr schön aussieht, aber die wirklich guten Plätze hat man da auch nur als VIP. Waren wir nicht,war aber trotzdem eine gelungene Sache. Auf jeden Fall sollte man sich nicht auf irgendwelche komischen Discotouren die einem am Strand aufgeschwätzt werden einlassen,im Endeffekt ist das nichts als Abzocke und bloße Verhökerung von Tickets die nicht so gut laufen. Wir haben die Tickets direkt über unseren Veranstalter gekauft, das war auch nicht teurer als die halbseriösen Angebote in der Stadt und man wusste woran man ist. Dass man die obligatorischen Sonnenbrillenverkäufer meiden sollte versteht sich von selbst.

Wir hatten wirklich 10 sehr schöne Tage und wären sehr gerne noch länger dageblieben, es kann also gut sein dass wir in absehbarer Zeit nochmal nach ibiza fliegen. jedem der das noch nicht gemacht hat kann ich nur empfehlen es mal zu versuchen. Es ist auf jeden Fall besser als Mallorca oder sowas und vor allem kann man dort sowohl Party als auch Entspannung haben,jenachdem wonach einem ist. Ich würde Ibiza nicht als bloße Partyinsel abstempeln,dafür ist sie zu vielseitig...

» onelove » Beiträge: 80 » Talkpoints: 0,17 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^