Geschenk der Schwiegereltern bei Ebay verkaufen

vom 11.08.2009, 09:08 Uhr

Hallo,

die Eltern meiner Freundin (nennt man doch Schwiegereltern oder?) haben mir aus Amerika ein Tommy Hilfiger Hemd in der Größe S mitgebracht. Vom Design gefällt mir das jemand jedoch sehr gut nur leider fallen die Größen dort drüben anderes aus wie bei uns. Sprich das Hemd ist mir viel zu groß und passt mir leider überhaupt nicht.

Nun wurde meine Freundin von ihren Eltern angesprochen ob mir das Hemd den überhaupt gefallen hat weil ich es eben nie getragen habe. Sie hat darauf hin erwidert das es mir leider nicht passt. Nun sprachen mich bei meinem letzten Besuch die Schwiegereltern darauf an und meinte ich solle doch das Hemd bei Ebay verkaufen. Dies war auch nicht böse gemeint sondern ihr voller Ernst. Das war mir wiederum sehr peinlich, ich denke mir das ich dieses Geschenk doch nicht einfach so auf Ebay verkaufen könne. Schließlich hat sich jemand Gedanken gemacht und dafür auch nicht gerade wenig Geld ausgegeben.

Was soll ich nur machen, ich weiß wirklich nicht weiter jedoch würde ich mich einfach nur schämen den Eltern zu gestehen, das Hemd doch auf Ebay verkauft zu haben.

Grüße Piranha

Benutzeravatar

» piranha » Beiträge: 819 » Talkpoints: 0,89 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hallo!

Sie haben es dir doch selber vorgeschlagen. Warum solltest du es dann nicht machen. Es ist doch besser, wenn du dafür noch etwas bekommst, als wenn es im Schrank rumliegt und irgendwann Motten kriegt.

Ich würde mir da nicht so viel Gedanken drüber machen. Wenn die Schwiegereltern das ok finden, dann solltest du es auch machen. Anders wäre es, wenn deine Schwiegereltern es nicht wüßten und du es einfach verkaufen würdest. Aber da sie es ja selber vorgeschlagen haben, finde ich es absolut in Ordnung.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Hallo!

Ich denke auch, dass du das T - shirt bedenkenlos bei ebay verkaufen kannst. Deine Schwiegereltern haben es doch von sich aus vorgeschlagen und sie werden auch wissen, dass es sonst nur in deinem Schrank liegt und nur Platz weg nimmt. Es ist ja schön, dass sie dir etwas mitgebracht haben, aber wenn es nun mal nichts passt, kann man es nicht ändern. Gerade, wo sie selbst die Idee hatten, dass du das Shirt bei ebay verkaufen könntest, würde ich mir da gar keine Gedanken machen.

Was sollst du auch sonst mit dem T -shirt machen? Du kannst es vielleicht noch an die Wand hängen, aber das würde ich persönlich auch nicht schön finden. Sie haben es dir vorgeschlagen, also biete das Shirt doch ruhig bei ebay an.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Hallo piranha!

Wenn du das Hemd bei ebay versteigert hast, kannst du ja von dem Erlös ein neues Shirt kaufen und dann deinen Schwiegereltern zeigen. Oder gehe mit ihnen zusammen einkaufen und lasse sie mitentscheiden und mit schauen, was du dir von dem Erlös dann kaufst. Ich denke, dass deine Schwiegereltern dann eher das Gefühl haben, dass sie dir dann dieses neue Shirt gekauft haben.

Das finde ich auf alle Fälle besser, als wenn das Hemd im Schrank liegt und irgendwann zu einem Putzlappen gemacht wird. Denn was will man mit einem Hemd , dass nicht passt anderes machen?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Also ich hätte da keine Bedenken das Hemd bei Ebay zu verkaufen. Immerhin wissen deine Schwiegereltern, das es dir zwar gefällt, aber eben nicht passt. Dazu kam eben der Vorschlag von ihnen, das es doch sinnvoller ist es zu verkaufen. Übrigens gibt es da so kleine Tricks, wenn es um Klamotten aus dem Ausland geht. Bei uns war es immer so, das ein Shirt, Jacke oder sonstwas meinem Vater etwas knapp sitzen muss, damit es mir passt. Vielleicht ist da vom Körperbau bei euch auch einiges möglich.

Ansonsten finde ich halt den Vorschlag recht gut, das du mit deinen Schwiegereltern was vom Erlös kaufst. So zeigst du auch nochmal, das du dich über Geschenke von ihnen freust. Und sie lernen dadurch auch nochmal mit, welche Größen bei Kleidung dir passen.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge


Auch wenn es ein Geschenk war, finde ich es in diesem Fall nicht verwerflich, das Hemd bei Ebay zu verkaufen. Es gibt natürlich auch Dinge, die ich nicht verkaufen würde, selbst wenn ich sie nicht tragen würde. Dabei handelt es sich aber um emotionale Dinge wie Ringe einer guten Freundin oder ähnliches. Normale Kleidung hingegen hat für mich keinen hohen emotionalen Wert, so dass ich sie auch verkaufen würde, wenn sie mir nicht passt.

Deine Schwiegereltern haben dir ja auch extra geraten, das Hemd bei Ebay zu verkaufen. Ich gehe daher davon aus, dass sie nicht persönlich beleidigt sind, wenn du das Stück nun doch verkauft hast. Ich denke auch, dass du ihnen beim nächsten Treffen ruhig gestehen kannst, dass du das Hemd verkauft hast. Zudem hast du ja einen guten Grund für den Verkauf des Hemdes. Wenn dir das Hemd nicht gefallen hätte, wären deine Schwiegereltern vielleicht sehr enttäuscht gewesen, weil sie deinen Geschmack nicht getroffen haben. Gegen ein zu groß ausgefallenes Hemd konnten sie in der Situation aber nicht viel machen, da du ja nicht dabei warst um es anzuprobieren.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Das scheinen doch ganz nette Schwiegereltern zu sein, die ziemlich entspannt sind und das gar nicht so eng sehen. Also würde ich eben genau das machen und das Hemd bei Ebay verkaufen. Du ziehst es doch so oder so niemals mehr an, weil es dir nciht passt und was möchtest du stattdessen damit denn machen? Es als Putzlappen benutzen? Zur Dekoration im Schrank liegen lassen? Der Verkauf bei Ebay ist das Einzige, von dem du wenigstens noch etwas hättest, also würde ich genau das machen.

Schämen würde ich mich dafür wirklich nicht, wenn sie es sogar selbst noch vorschlagen, dann tun sie das nicht, wenn sie in Wirklichkeit etwas anderes wollen. Und mal im Ernst: Was sollten sie denn sonst vorschlagen?

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Also wenn du niemanden hast, dem du das Shirt geben könntest (Geschwister), kannst du auch mal versuchen, es heißer zu waschen, so dass es einläuft. Allerdings besteht dann die Gefahr, dass du das Hemd damit ruinierst, so dass verkaufen der Bessere Weg ist.

Und ich denke, du musst da gar kein schlechtes Gewissen haben, denn deine Schwiegereltern haben dir das doch selbst vorgeschlagen. Ich denke, sie können auch gut nachvollziehen, dass das Shirt nur im Schrank liegen würde, wenn du es behalten würdest. Und durch ebay könntest du einen Käufer damit bestimmt glücklich machen.

Damit du dich nicht schämst, wenn du es den Schwiegereltern dann hinterher erzählst, kannst du ja versuchen, ob du das Shirt eine Größe kleiner bekommst. Oder du gehst direkt in ein Geschäft und zeigst den Schwiegereltern das Shirt, was du dir für das Geld ausgesucht hast.

Benutzeravatar

» pepsi-light » Beiträge: 6018 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Ich würde es verkaufen. Es passt dir ja leider nicht und bevor es sinnlos im Schrank liegt, ist es sinnvoller es loszuwerden. Das Ok deiner Schwiegereltern hast du ja. Wenn du das nicht hättest, wäre es schon blöd, aber so ist es ja in Ordnung.

Wenn du das Kleidungsstück wirklich nicht verkaufen willst, dann kannst du ja in deiner Familie sehen, ob es jemand anderem passt. Viel mehr kannst du eh nicht machen mit dem Ding - entweder verkaufen, verschenken oder im Schrank vermodern lassen.

» DieApokaylptischenReiter » Beiträge: 45 » Talkpoints: 0,22 »


Wenn es nicht passt und sie selber den Vorschlag gemacht haben, warum willst du es aufbewahren? Willst du extra zulegen damit es irgendwann mal passt :lol: Ist zwar wirklich schade, aber man kann nun mal nicht alles aufbewahren und gerade wenn es an der Größe liegt und nicht weil man ein Geschenk hässlich findet, finde ich das nicht wirklich schlimm.

Wenn ich alles aufbewahren würde was mir nicht passt, dann könnte ich anbauen.

Benutzeravatar

» aries24 » Beiträge: 1748 » Talkpoints: 9,84 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron