Kind bekommt Besuch beim Vater nicht

vom 10.08.2009, 22:06 Uhr

Ich war heute im Kindergarten und bekam mit, wie ein Kind wirklich ganz durcheinander war. Ich erfuhr auch, dass es beim Vater übers Wochenende war. Sonst lebt es bei der Mutter - die Eltern sind also getrennt.

Da habe ich mich daran erinnert, dass das bei uns damals nicht anders war, wenn wir beim Vater waren alle 14 Tage. Wir bekamen dort alles, gingen essen, bekamen immer etwas kleines, durften lange aufbleiben und überhaupt wurde uns eigentlich jeder Wunsch von den Augen abgelesen. Wenn wir dann wieder bei der Mama waren gabs da natürlich die Regeln und die haben uns nicht gepasst. Doch, ich kann schon sagen, dass wir durcheinander waren.

Natürlich hat meine Mutter mit meinem Vater geredet, dass es auch bei ihm Regeln geben muss. Er hat es ihr zwar versprochen, aber wenn man seine Kinder eben nur alle 14 Tage sieht, will man sie natürlich auch verwöhnen und so scheiterte es an der Umsetzung letzten Endes. Naja, irgendwann war ich älter und bekam das Problem eigentlich nur in den Griff, indem ich die Besuche beim Vater reduziert, weil auch ich merkte, dass es das nicht besser machte.

Ist das wohl immer so, dass Kinder da durcheinander sind und ihnen der Besuch beim Vater nicht so bekommt? Bei uns hat es immer 2-3 Tage gedauert, bis wir wieder "normal" waren.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 15008 » Talkpoints: 3,49 » Auszeichnung für 15000 Beiträge



Hallo!

Meine Kinder waren auch immer sehr aufgedreht und mein Sohn hat sogar nächtelang nach einem Besuch beim Vater nicht mehr geschlafen. Der Vater hat meine Tochter damals sehr vorgezogen und mein Sohn hat er mehr oder weniger links liegen lassen, wenn er die Kinder holte. Mir tat das immer in der Seele weh. Aber er hatte halt auch das Recht die Kinder zu sehen.

Ich konnte es nicht mehr aushalten und habe dann mit Hilfe des Jugendamtes, Gerichtspsychologen und dem Gericht , das Besuchsrecht verbieten können. Die Kinder wurden dann wieder "normal". Besonders meinem Sohn bekam es besser. Meine Tochter war noch sehr klein. Aber die Gerichtspsychologen meinten, dass mein Exmann nciht fähig ist die Kinder zu betreuen und sie nahe legten, dass er kein Kind mehr bekommt.

Das muss man nicht in jedem Falle machen. Aber wenn die Kinder derart aufgedreht sind und sich einfach völlig anders verhalten, wenn sie beim Vater waren, dann werde ich immer skeptisch. Denn die Psychologen hatten ja einen Grund bei meinem Exmann, dass sie das Besuchsrecht verboten haben. Was genau immer an den Wochenenden geschah, weiß ich bis heute nicht. Aber den Kindern hat der Besuch nciht gut getan.

Ob es nur daran liegt, dass die Kinder beim Vater mehr dürfen als bei der Mutter wage ich einfach mal zu bezweifeln. Kinderseelen sind sehr zerbrechlich und eine Verhaltensänderung kann schon schlimmere Ursachen haben.

Wenn die Mutter mit dem getrennt lebenden Vater sprechen kann, sollte sie es machen und schildern, welche Schwieirgkeiten sie nach dem Besuch mit den Kindern hat. Denn es muss nicht so weit kommen, dass der Vater die Kinder ncith mehr sehen darf. Ich hätte mir auch gewünscht, dass es anders gekommen wäre.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^