Erweiterter Realschulabschluss - und dann?

vom 10.08.2009, 21:12 Uhr

Ich mache jetzt die 10. Klasse am Gymnasium. Dann möchte ich mein Fachabitur auf einer BBS machen, um später PR-Berater zu werden. Ich suche nun eine BBS in Sachsen-Anhalt, im Raum Magdeburg-Halle-Dessau. So die Gegend, komme aus Köthen-Anhalt. Da würde ich also gerne mein Fachabi machen, hab gehört dass wird an Fachhochschulen gern gesehen, da diese praktische Erfahrung versichern. An der FHS möchte ich dann das lernen, was PR-Berater am nächsten kommt. Kennt irgendwer BBS und eventuell auch FHS dafür?

» Alex_in_Toyland » Beiträge: 3 » Talkpoints: 2,41 »



An deiner Stelle würde ich mal im Internet schauen, welche in Frage kommenden Schulen in der Umgebung sind, wie die Verkehrsanbindungen sind und so weiter und wie dort das Fächerangebot und die Struktur allgemein ist. Meist bieten solche Schulen auch so eine Art Tag der offenen Tür an oder sie haben eine Art Beratungsangebot, das man in Anspruch nehmen kann. Ich wünsche viel Erfolg auf deinem weiteren Lebensweg!

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^