Cranberrysaft - Was daraus machen?

vom 10.08.2009, 10:33 Uhr

Hallo zusammen!

Da ich immer wieder mit der Blase Probleme habe, habe ich mir Cranberrysaft gekauft. Dabei handelt es sich um 100 % Muttersaft, der auch nicht gerade günstig ist. Bisher habe ich diesen Saft mit etwas Wasser und Süßstoff gemischt und getrunken. Allerdings schmeckt dieser Saft einfach scheußlich. Bevor er allerdings schlecht wird, möchte ich ihn schon verbrauchen.

Gibt es vielleicht etwas Gebäck oder ein Gericht, in dem Cranberrysaft verwendet werden kann? Oder habt ihr noch andere Ideen, was man mit diesem Saft machen könnte?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ich muss den auch oft trinken wegen meiner Blase, aber ich fand ihn bisher gar nicht so scheußlich. Wenn ich davon noch etwas übrig hatte, habe ich es immer beim Backen eingebaut. Ich mache gerne Muffins und wenn ich mal Lust habe, mache ich die mit echten 'Cranberries' und dafür finde es einfach perfekt, wenn ich in den Teig noch etwas Saft mische. Wenn im Rezept nun steht, dass man noch 1 oder 2 EL Milch zufügen soll, ersetze ich die einfach durch den Saft. Das macht die Muffins im Geschmack einfach noch etwas intensiver.

Ich mochte bisher immer sehr gerne und es kam auch ganz gut an. Mir ist sonst noch nichts eingefallen, um Rest vom Saft zu verwerten.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^