Art.Lebedev Studio bringt 100 Tasten Fernbedienung

vom 14.10.2007, 19:41 Uhr

http://666kb.com/i/asndmx1ds50tl9viu.jpg
Wer sich jetzt denkt: "Wie gross ist deine fernbedienung mit 100 Tasten?" bekommt nun die Antwort: ein bisschen mehr als einen halben Meter!

Der Name des "Monsters" lautet Pultius und wurde von den verrückten Entwicklern im Art.Lebedev Studio entwickelt.

Wer sich jetzt fragt, wieso zum teufel entwickelt man eine Fernbedinung mit 100 Knöpfen, wird von den Entwicklern eine einfache Antwort bekommen: Sie wahren es leid bei höheren Kanalanzahlen immer umständlich Kanal für Kanal durchschalten zu müssen oder die zahlen eintippen. Daher haben sie sich gedacht entwickeln wir eine Fernbedienung mit dem man im bereich von 1 - 100 mit einem einachen tastendruck zum gewünschten Kanal wechseln kann!

Die Pultius TV Fernbedienung hat 99 Kanaltasten und drei weitere Tasten die einem das einfach Navigieren von Kanal 1 - 399 mit maximal zwei Tasten gleichzeitig ermöglichen. Wer sich nun als normaler kabelkunde fragt, wuzu man 399 kanäle durchschalten muss der soll belehrt sein das bei Satelietet und anderen anbietern die Kanalanzahl bis ~800 steigen kann.
Bleibt also abzuwerten bis die Entwickler dann den Zwei-Meter-Prügel rausholen um auch alle 800 kanäle mit maximal zwei Tasten bedienen zu können!

Hier ist das Stück nochmal in voller Pracht zu sehen.

Meiner Meinung nach gehört diese Fernbedienung in die Kategorie: "Dinge die die Welt nicht braucht, die es leider aber doch gibt!", obwohl ich finde das sie designtechnisch echt gut gelungen ist! Ich würd die mir sogar glatt als moderne Kunst so an die Wand hängen, aber da noch kein Preis bekannt ist will ich lieber nicht wissen was die dafür verlangen...

MFG
FMK

» FMK » Beiträge: 47 » Talkpoints: 0,44 »



Sachen gibts die gibts garnicht... :lol:
Also ich glaube micht, dass das so wirklich ein Renner wird. Hier in Deutschland wohl sowieso nicht, weil es hier außer im Digitalen Fernsehen garnicht so viele Sender gibt.
Abgesehen davon dürfte der Women-Aceptance-Factor von dem Ding wohl schon im Minusbereich liegen... :wink:
Obwohl ja das schicke Design da wieder einiges rausreißen könnte. Das finde ich nämlich wirklich cool. Ist mal was anderes als dieses immer einheitliche schwarz und grau.

MfG
Phantomlord

Benutzeravatar

» Phantomlord » Beiträge: 953 » Talkpoints: 6,41 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Das Design ist schon verdammt cool. Sieht auf dem Wohnzimmertisch bestimmt genial aus. Wenn man einen Wohnzimmertisch hat, der groß genug für das Ding ist... :lol:
Ansonsten halte ich das Teil für das Unnötigste, wofür ich Geld ausgeben würde. Zum Einen, weil ich kein Problem damit habe, mehr als eine Taste zu betätigen, um mich durch die Kanäle zu Zappen. Zum Anderen, da ich mir niemals 100 Sender in den Fernseher einprogrammieren würde, wenn ich dann mal einen haben würde... :wink:
Aber Menschen, die zu Hause diese 2-Meter und größer LCD's stehen haben, werden sich dieses Teil bestimmt sofort holen. Paßt dann ja von der Größe auch wieder zusammen... :lol:

Benutzeravatar

» struppi66 » Beiträge: 567 » Talkpoints: 0,71 » Auszeichnung für 500 Beiträge



:lol: Das sieht ja lustig aus! Aber wer wird denn bitte sich so etwas kaufen?

Wahrscheinlich kostet das Teil dann auch noch 100,- €. Wer kauft sich das denn dann schon bitte. Und naja, so hübsch finde ich die jetzt nun auch nicht, viel zu bunt, passt ja zu keiner Innenausstattung :lol:

» Janäiskla » Beiträge: 44 » Talkpoints: 0,11 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^