Ausbildung in Leipzig - Möglichkeiten

vom 05.08.2009, 22:56 Uhr

Meine Freundin und ich kommen im nächsten Jahr aus der Schule und wir wollen uns gemeinsam auf die Suche machen damit wir eine Ausbildung in Leipzig machen können. Wir möchten gern einen Beruf ergreifen der was mit Messe zu tun hat denn das würde uns gefallen. Aber wir wissen nicht so genau was wir da alles werden können.

Könnt ihr uns vielleicht Tipps geben was man da alle für Berufe ergreifen kann? Wir machen alles außer dem Aufbau der Stände das wäre uns zu schwer, habt ihr da ein paar Ideen?

» Tollhaus » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Es gibt dazu diverse Literatur im Internet oder ihr könnt das Angebot des Jobcenters nutzen und euch über entsprechende Berufe erkundigen. Ein Beruf, der ab und an auf einer Messe zu tun hat, ist nicht primär dafür ausgelegt. Mein Vater wollte nie etwas in der Richtung machen, wird von seinem neuen Chef aber dennoch ab und an auf eine Messe geschickt, um dort zu arbeiten. Das hängt sehr stark auch vom Chef ab.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^