Wordpress Plugin für iPhone Darstellung

vom 14.10.2007, 01:55 Uhr

Viele leute benutzen Worpress als Blogsoftware nicht nur weil sie es so sehr mögen, sondern auch so sehr viele coole und nützliche Plugins für die Software gibt. Mir hat bisher schon immer das WP-Prinp Plugin gefallen, denn oft hab ich WP-Seiten gesehen die ich drucken wollte und musste sie aber immer umständlich in Word kopieren weil sonst die hälfte fehlte...
Genau so etwas gibt es nun auch für das iPhone. iWPhone ist ein Plugin für das Wordpress System das die Darstellung auf dem iPhone, mittlerweile auch auf dem iPod Touch, ermöglicht und optimiert!
Man installiert einfach das Plugin auf seinem blog und schon kann man mit dem iPhone / iPod Touch die optimierten seiten bewundern! Somit muss man nicht wie damals fürs handy eine 2te seite komplett neu gestalten und anpassen, was einem sehr viel arbeit und Zeit erspart. So kann man direkt einen link angeben in dem dann der formatierte inhalt auf dem iPhone zu betrachten ist.

Wenn ihr als eine WP Blog habt und darüber nachgedacht habt eine iPhone/Ipod Touch version der Seit zu erstellen, dann seit ihr nun quasi fertig, denn ihr brauch lediglicht das plugin installiern und es wird automatisch optimiert!

http://iwphone.contentrobot.com/2007/07/04/iwphone-wordpress-plugin-and-theme

Meiner Meinung nach eine sehr coole idee, denn optimierte Seiten zu lesen ist immer noch angenehmer als irgendwelche durch Software gezoomte und verunstaltete Seiten ;)
Dann doch lieber vom Web aus angepasste Weblogs ;)

btw. wer einen Mac hat und sehen möchte wie sein Blog auf dem iPhone aussieht kann das nun tun:
http://www.marketcircle.com/iphoney/
Das ist ein Emulator der den Browser des iPhones auf eurem Mac simuliert! Leider bisher nur für den Mac erhältlich...

MFG
FMK

» FMK » Beiträge: 47 » Talkpoints: 0,44 »



In der Tat, es ist erstaunlich vielseitig.

Es gibt undenklich viele Einsatzgebiete für so ein System.
Auch der Markt setzt vermehrt auf "Webpplications".
Ein Content-Management-System wie WordPress ist eine solide Lösung und neben Joomla eine der empfehlenswerten CMS-Variaten.

Ich bin gerade am überlegen ob ich ein Projekt mit WordPress oder Joomla aufsetzen will. In letzter Zeit habe ich ein umfangreiches Joomla-Projekt realisiert und bin überaus zufrieden damit.
Vor allem durch den Bezug zum Code - ob PHP, X-HTML oder CSS, alles W3C-Konform.

Um auf den Eingangspost näher einzugehen bin ich doch sehr froh diese Nachricht zu lesen, werde ich mir doch gleich ein WordPress durch XAMMP-Localhost installieren und schonmal Templates im Displayformat des iPod Toch vorbauen.
Wie sieht es eigentlich mit der Flash-Unterstützung des iPhone/iPod-Safari aus?

Benutzeravatar

» .:d2k » Beiträge: 575 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^