Sonnenbrillen für (Klein-) Kinder?

vom 05.08.2009, 13:20 Uhr

Hallo,

ich war heute mit unserem Sohn (knapp zwei Jahre alt) einkaufen und er hat eine Sonnenbrille entdeckt, die er unbedingt haben wollte. Es war zwar natürlich keine Markensonnenbrille, aber dennoch stand darauf, dass UVA und UVB Schutz zu 100% gegeben ist.

Ich frage mich nun allerdings, ob eine Sonnenbrille bei Kleinkindern sinnvoll/notwendig ist. Ist die Sonnenbrille eher ein Accessoire oder wirklich eine sinnvolle Anschaffung? Ich habe unserem Sohn die Sonnenbrille gekauft und bin nun sehr gespannt, ob er sie auch wirklich – länger als fünf Minuten- trägt. Tragen eure Zwerge Sonnenbrillen?

Benutzeravatar

» Nipfi » Beiträge: 3076 » Talkpoints: 8,28 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Nein, ich kaufe meinen Söhnen keine. Ich habe meine Augen selbst verweichlicht und nun ist es so schlimm, dass ich sogar im Haus (wenn es stark sonnig ist) eine Sonnenbrille benötige. Meine Augen sind so empfindlich geworden und verwöhnt. Früher hatte ich als Kind keine Sonnenbrille und auch mit 18 Jahren brauchte ich nur bei starker Sonne aussen eine. Naja, bis mein Mann immer mit einer rumgelaufen ist und ich habe es ihm irgendwann gleich getan und nun kann ich nicht mehr ohne sie.

Das will ich meinen Kinder ersparen. Sonst gewöhnen die sich schon im zarten Alter an diese Brillen und sind keine Sonne mehr gewöhnt. Auch finde ich machen Kinder die Sonnenbrillen eher kaputt, als das sie drauf aufpassen. Ich finde Brille für Kinder nur gut wenn sie auch eine brauchen bezüglich einer Sehschwäche. Wegen der Mode würde ich meinen Kindern keine Sonnenbrille kaufen. Meine Kinder haben auch eine, aber die bleibt im Schrank. Oma hat die mal bei H&M gekauft und es ist der coole Spiderman drauf.

Benutzeravatar

» MoneFö » Beiträge: 2938 » Talkpoints: -3,73 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Kleinkinder und Sonnenbrille

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^