Bogy Woche der 11. Klasse

vom 13.10.2007, 15:43 Uhr

Ich bin Schüler der 11. Klass eines Gymnasiums.
In dieser Klasse ist es Vorgesehen eien Bogy Woche zu absolvieren, und einen Bogy Bericht anzufertigen
der von einem Lehrer kontrolliert und als Klassenarbeitsnote zählt.
Was Haltet ihr allgemein von der Bogy Woche?
Gibt es bei der Anfertigung eines solchen Berichts Tipps oder Tricks die zu beachten sind?
Wo habt ihr eure Bogy Woche verbracht? Gibte es zu der Auswahl der Firmen
Tips?

» Friedii » Beiträge: 75 » Talkpoints: -0,03 »



Ich war zwar bis vor kurzem 11. Klässler, aber was zur Hölle ist eine Bogy-Woche? :oops: :roll:

edit: Ah, ok^^ das gibts nur in Baden-Württemberg, das erklärt einiges.
Für die die wie ich auch unwissend sind: Berufs- und Studienorientierung an Gymnasien (Abk. BoGy)

Benutzeravatar

» KradenHayes » Beiträge: 165 » Talkpoints: 8,04 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also ich bin auch auf dem Gymnasium und habe das BOGY schon in der zehnten Klasse gemacht.
Ich war in einem bekannten Autohaus in meiner Umgebung.
Es war echt super und hat mir auch weitergeholfen.

Wegen dem Bogybericht:

Hast du kein Infomaterial von deinem Lehrer oder deiner Lehrerin bekommen?? Wenn nicht google einfach unter den Stichwörtern "BOGY Bericht Muster" also da habe ich einiges gefunden.

Viel Spass und Viel Erfolg

Mfg

Marco

» Marco » Beiträge: 99 » Talkpoints: -0,17 »



Ich hab es ebenfalls in der zehnten gemacht. Hab einfach mal bei meinem Onkel gefragt. Dieser ist Lehrer an einer katholischen Grund- und Hauptschule, er unterrichtet aber nur die Hauptschüler.
War ne ganz amüsante Woche, doch einiges war eigentlich gar nicht zu lachen....

(Beispiel Erdkunde-Arbeit über Deutschland: Was ist die Hauptstadt der BRD: Stuttgart, Reutlingen. Pfullingen, .... viele solche Sachen kamen. Vor allem bei den Fragen nach den Staaten Unachbarstaaten, Europa, ...). Es wurden meist die typischen Favourtiten der damaligen Fußballweltmeisterschaft aufgeschrieben. der Durchschnitt lag dann bei 3,2 oder so, nicht gerade erfreuend.)

Morgens in die Schule, nachmittags (außer Dienstag) bei meinem Onkel.

Gruß Philipp

» Cisalpino » Beiträge: 175 » Talkpoints: -0,29 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Auch ich habe meine Berufsorientierung am Gymnasium in der zehnten Klasse gemacht, eine Woche vor den Sommerferien. Dafür habe ich mich einfach bei einem großen Unternehmen beworben und bekam nach zwei Wochen eine Zusage. War sehr interessant dort, die Mitarbeiter alle freundlich und meist war ich Mittags um Eins wieder zuhause. Derzeit arbeite ich noch am BOGY-Bericht, der Ende nächster Woche bei der Lehrerin sein muss, die das Ganze leitet.

Lg an alle KGW'ler :winki:
Tauraxx

» Tauraxx » Beiträge: 1156 » Talkpoints: -12,45 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^