Bogy Woche der 11. Klasse

vom 13.10.2007, 15:43 Uhr

Ich bin Schüler der 11. Klass eines Gymnasiums.
In dieser Klasse ist es Vorgesehen eien Bogy Woche zu absolvieren, und einen Bogy Bericht anzufertigen
der von einem Lehrer kontrolliert und als Klassenarbeitsnote zählt.
Was Haltet ihr allgemein von der Bogy Woche?
Gibt es bei der Anfertigung eines solchen Berichts Tipps oder Tricks die zu beachten sind?
Wo habt ihr eure Bogy Woche verbracht? Gibte es zu der Auswahl der Firmen
Tips?

» Friedii » Beiträge: 75 » Talkpoints: -0,03 »



Ich war zwar bis vor kurzem 11. Klässler, aber was zur Hölle ist eine Bogy-Woche? :oops: :roll:

edit: Ah, ok^^ das gibts nur in Baden-Württemberg, das erklärt einiges.
Für die die wie ich auch unwissend sind: Berufs- und Studienorientierung an Gymnasien (Abk. BoGy)

Benutzeravatar

» KradenHayes » Beiträge: 165 » Talkpoints: 8,04 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also ich bin auch auf dem Gymnasium und habe das BOGY schon in der zehnten Klasse gemacht.
Ich war in einem bekannten Autohaus in meiner Umgebung.
Es war echt super und hat mir auch weitergeholfen.

Wegen dem Bogybericht:

Hast du kein Infomaterial von deinem Lehrer oder deiner Lehrerin bekommen?? Wenn nicht google einfach unter den Stichwörtern "BOGY Bericht Muster" also da habe ich einiges gefunden.

Viel Spass und Viel Erfolg

Mfg

Marco

» Marco » Beiträge: 99 » Talkpoints: -0,17 »



Ich hab es ebenfalls in der zehnten gemacht. Hab einfach mal bei meinem Onkel gefragt. Dieser ist Lehrer an einer katholischen Grund- und Hauptschule, er unterrichtet aber nur die Hauptschüler.
War ne ganz amüsante Woche, doch einiges war eigentlich gar nicht zu lachen....