Skype und 3 entwickeln Mobiles Internettelefon

vom 13.10.2007, 12:35 Uhr

Es sind wenige Details bekannt, aber Reuters berichtet nur das Skype und der Britische Netzanbieter "3" an einem mobilen Internettelefon arbeiten. Mit diesem Gerät solle es auch mobil möglich sein internettelefonate zu machen, sprich den Service von Skype mobil zu nutzen. Reuters sagt, dass das Mobiltelefon wie ein ganz normales Handy arbeiten soll, aber dem User die Möglichkeit geben soll Anrufe auch über Skype machen zu lassen um ein bisschen Geld zu sparen. Anscheinend sollen die Skype Telefonate dann über 3G data laufen aber genaueres ist noch nicht bekannt! Angeblich soll das Handy aber noch vor ende dieses Jahres kommen.

Ich persönlich bin mal gespannt wie das klappen soll mit dem Skype Support, denn wenn ich sozusagen die Daten trotzdem über das Handynetz schicken muss, dann kann ich auch gleich mit dem Handy telefonieren?! Da finde ich die Handy's mit Wlan Funktion doch viel innovativer, die wenn sie ein offenen Wlan-Netz haben automatisch über VoIP telefonieren! Aber mal sehen was es wird wenn das Gerät erst einmal vorgestellt wird.

» FMK » Beiträge: 47 » Talkpoints: 0,44 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^