Vogelgrippe in Indonesien

vom 13.10.2007, 11:35 Uhr

Am Samstag, dem 13.Oktober ist in Indonesien ein 12-jähriger an Vogelgrippe erkrankt und gestorben.
Es fielen bereits 88 Opfer in Indonesien dem H5N1-Virus zum Opfer und weltweit starben mehr als 200 Menschen an dem Virus.
Der Virus kann durch einen engen Kontakt mit solch erkrankten Vögeln weitergegeben werden.
Allerdings ist die Befürchtung groß, dass es eine Mutation geben könnte, dass der Virus auch von Mensch zu Mensch übertragen werden könnte.
Der jüngste Todesopfer in Indonesien war ein Schüler aus Jakarta.
Nach 5 Tagen hartem Kampf im Krankenhaus war er Tod.

Euer Pedi :roll:

Benutzeravatar

» Pedram » Beiträge: 41 » Talkpoints: 19,64 »



Das ist doch das gleiche Virus, das es auch schon in Deutschlan und anderen Ländern Europas gegeben hat, dort wurden tausende von Vögel Notgeschlachtet, weil sie vielleicht das Virus haben.
Man hat ja jetzt eine ganze Weile nichts mehr von dem Virus gehört, genaugenommen seit dem letzten Herbst nichts mehr. Ich könnte mir vorstellen, das es mit den Zugflügen der Zugvögel zusammen hängt.

Mfg

Marco

» Marco » Beiträge: 99 » Talkpoints: -0,17 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^