Wo kann ich Glühbirnen entsorgen

vom 02.08.2009, 22:47 Uhr

Ich habe wieder mal meine Glühbirnen in meiner Lampe gewechselt und nun liegen die bei mir schon fast eine Woche rum, weil ich gelesen habe, dass man Glühbirnen nicht in den normalen Restmüll werfen sollte. Nun wollte ich sie einfach bei uns in ein Geschäft bringen, aber ich hab keine Ahnung welcher Laden meine Glühbirnen annehmen wird. Und um jetzt extra durch die Geschäft zu laufen und mich darüber zu informieren, habe ich im Moment keine Zeit dafür.

Nun wollte ich die Glühbirnen aber richtig entsorgen, denn ich kann die doch nicht einfach so in die Restmülltonne werfen. Wisst ihr wo ich diese Entsorgen könnte und ob die Stadt vielleicht für die Entsorgung solcher Produkte verantwortlich ist?

Benutzeravatar

» siara » Beiträge: 370 » Talkpoints: 8,62 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich hab noch nie davon gehört, dass man normale Glühbirnen nicht über den Hausmüll entsorgen darf. Bei Energiesparlampen ist das was anderes, die darf man nicht einfach in die Restmülltonne werfen.

Habt ihr in der Nähe keinen Recyclinghof, wo man auch alte Elektogeräte abgeben kann? Das wäre wohl die richtige Anlaufstelle dafür. Soweit ich weiß, ist das auch kostenlos, außer für alte Kühlschränke und Waschmaschinen muss man 10 € bezahlen.

» Szamovar » Beiträge: 122 » Talkpoints: 65,33 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^