Verliebt in den Lehrer

vom 02.08.2009, 00:56 Uhr

Ich habe mich niemals in einen Lehrer verliebt. Das lag aber wahrscheinlich auch daran, dass unsere Lehrer immer wirklich alt waren. Wir hatten leider niemals einen netten, jungen Referentdar oder so. Ich kenne auch niemanden, der mal in einen Lehrer verliebt war. Wir hatten zwar mal eine jüngere und recht nette Lehrerin aber ich habe leider keine Ahnung ob sich jemand der Jungs in diese verliebt hatte. Wie gesagt, unsere männlichen Lehrer wären für so etwas niemals in Frage gekommen.

Benutzeravatar

» Prinzessin_Erika » Beiträge: 2010 » Talkpoints: 6,28 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Verliebt war ich nie in einen Lehrer; dafür waren sie definitiv alle viel zu alt und die meisten auch nicht wirklich so charmant, als dass man sich hätte vergucken können. Aber einen ganz besonderen Lehrer gab es doch in meinem Leben. Für den hätte ich wirklich die Hand ins Feuer gelegt, und wahrscheinlich würde ich es auch heute noch tun obwohl ich ihn seit Jahren nicht mehr gesehen habe.

Die Rede ist von meinem Englisch-Lehrer. Er hat sich meiner so fürsorglich angenommen, dass er mir irgendwie zu einer Art Vater-Ersatz geworden ist. Wir hatten ein wirklich freundschaftliches Verhältnis und er hat mir sogar mal ein Foto meines damaligen Schwarms, dessen Klassenlehrer er war besorgt. Er war wirklich ein toller Mensch der leider viel zu oft wegen seiner freundlichen und fürsorglichen Art schräg angeschaut wurde.

Von diesem Mann habe ich so viel gelernt wie von keinem anderen und er hat mich für Sprachen derart begeistert, dass ich heute noch gerne englische Bücher lese und bei meinen Jobs immer darauf achte, dass ich etwas mit meinen Kenntnissen anfangen kann. Ihm habe ich verdammt viel zu verdanken und es ist unheimlich schade, dass der Kontakt zu ihm vor ein paar Jahren abgebrochen ist als ich weggezogen bin.

Zu belächeln gibt es da nichts, denn dieser Lehrer hat mich, auch wenn er sich der Tatsache vermutlich gar nicht so richtig bewusst ist maßgeblich beeinflusst und mich geprägt. Und ja, er war es (und ist es sicherlich noch) wert!

Benutzeravatar

» ichwars » Beiträge: 562 » Talkpoints: 3,76 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^