Reißverschluss von Hose öffnet sich immer

vom 01.08.2009, 17:00 Uhr

Ich habe ein großes Problem mit dem Reißverschluss von meiner Jeans Hose, denn immer wenn ich sie trage, vor allem in der Freizeit, dann geht der Reißverschluss immer wieder herunter. Dann mache ich immer meinen "Hosenstall" wieder zu und dann einen halbe Stunde später ist er wieder offen.

Mich nervt das einfach gewaltig und ich bin auch diesem Grund auf der Suche nach einer Lösung für dieses "Reißverschluss-Problem". Aber leider fällt mir kein Trick oder ähnliches ein. Und ich fände es schade, wenn man den Reißverschluss entfernen würde und stattdessen Knöpfe verwendet, denn diese finde ich nicht so schön, wie einen Reißverschluss.

Kann mir vielleicht jemand weiter helfen und mir sagen, was ich denn am besten gegen das von mir genannte Problem tun kann? Gibt es da irgendwelche kleinen Tricks und Tipps oder bleibt mir nichts anderes übrig, als den Reißverschluss von der Hose zu entfernen? Hattet ihr auch schon einmal dieses Problem und was habt ihr dagegen getan?

Benutzeravatar

» Dominik12 » Beiträge: 1689 » Talkpoints: 7,61 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Für so ein Problem gibt es eine ganz einfache Lösung. Deine Jeanshose hat doch sicherlich trotzdem einen Knopf über dem Reißverschluss oder? Dann nimmst du ein Band oder einen Gummi. Den ziehst du durch den Halter von dem Reißverschluss. Da ist ja meistens ein Loch drin. Den Gummi oder das Band ziehst du so durch dieses Loch das du eine Schlaufe hast.

Wenn du nun deinen Reißverschluss hochgezogen hast, ziehst du das Band oder den Gummi einfach über den Knopf deiner Jeanshose und der Reißverschluss kann sich nicht mehr selbstständig machen. Du solltest halt beim Ausziehen der Jeanshose dann darauf achten, das du erst das Band oder den Gummi vom Knopf lösen musst. Daran kann man sich aber gewöhnen.

Wenn die Jeanshose noch recht neu ist würde ich allerdings mit ihr in den Laden gehen und das Bemängeln.

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge


Ein, wenn auch nicht unbedingt besonders toller, Trick ist es, eine Sicherheitsnadel durch den Zipper des Reißverschlusses zu fädeln und sie danach an der Hose zu befestigen. Du solltest allerdings eine möglichst kleine Nadel nehmen, sonst fällt es zu sehr auf. Und dann kannst du nur hoffen, dass die Nadel nicht aufgeht und du dich daran stichst.

Eine weitere Möglichkeit wäre es auf der einen Seite einen kleinen Knopf unterhalb des Reißverschlusses zu nähen und auf der anderen Seite eine kleine Schlaufe. Wenn du dann erst den Reißverschluss zumachst und danach die Schlaufe über den Knopf ziehst, kann der Reißverschluss auch nicht mehr aufgehen.

» Sonja_talk » Beiträge: 20 » Talkpoints: 0,16 »



Tipp: Wenn der Reißverschluss von allein aufgeht

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^