Rezept für Scheiterhaufen gesucht!

vom 01.08.2009, 12:55 Uhr

Hallo,

in meinem Kindergarten gab es neulich einen total leckeren Scheiterhaufen, den ich nun gerne auch einmal zu Hause machen würde. Leider bekommen wir unser Essen im Kindergarten geliefert, sodass ich nicht nachfragen kann, wie man den Scheiterhaufen zubereiten.

Kennt jemand von euch ein gutes Rezept für Scheiterhaufen? Ist er schwierig herzustellen? Gibt es irgendwelche Tricks, damit er richtig lecker wird?

Benutzeravatar

» Nipfi » Beiträge: 3076 » Talkpoints: 8,28 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Hier findest Du ein Rezept für einen Scheiterhaufen mit Äpfeln und Rosinen. Man kann das Obst aber auch variieren, statt Äpfeln also mal mit Zwetschgen oder Kirschen probieren, und die Rosinen kann man auch weglassen, wenn man die nicht mag. Stattdessen kann man aber gut auch Nüsse dazugeben, zum Beispiel gehobelte Mandeln oder gehobelte oder gehackte Haselnüsse. Außerdem sollte man Vanillezucker mit beigeben, das harmoniert auch schön mit dem Zimt und macht den Geschmack runder.

» Morgaine » Beiträge: 2701 » Talkpoints: 9,09 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ich habe erst vorgestern ebenfalls ein Rezept für Scheiterhaufen eingestellt hier. Allerdings kein süßer, sondern ein herzhafter Rezept: Tomaten-Scheiterhaufen.

Kannst du denn deine gesuchte Variante etwas näher beschreiben? Normalerweise kann man die Zutaten ja auch gut variieren und austauschen. Es isst ja auch nicht jeder alles.

Benutzeravatar

» Mandylein » Beiträge: 1521 » Talkpoints: 10,39 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^