NEC's VersaPro mit 14,5 stunden Laufzeit

vom 12.10.2007, 13:53 Uhr

NEC's neustes Laptop, das VersaPro UltraLite Type VC ist nicht gerade das geignetste Notebook für die ganzen mobilen Power-Gamer oder Filmemacher. Aber trotzdem ist es mit seiner doch durchschnittlichen Hardware für ale Alltags(laptop)aufgaben bestens geeignet. Das wesentlich interessantere an diesem Notebook ist seine extrem lange Aukkulaufzeit. Mit 14,5 Stunden Laufzeit übersteht es fast jeden Büroalltag ohne Probleme.

Hardware:
- 12,1 Zoll Display
- U7500 Core 2 Duo Prozessor
- 1 GB Ram
- 40 GB Festplattenspeicher
- Windows Xp / Vista

Meiner Meinung nach ein Notebook bei dem mal auf wesentliche Dinge, wie Akkulaufzeit, geachtet wurde. Wer kennt es nicht, man sitz irgendwo, holt sein Laptop raus und will irgendetwas bearbeiten/angucken und nach 30 minuten macht der Akku schlapp.... Da verzichte ich lieber auf'n Power-Notebook und habe viel länger mit Durchschnittshardware meinen Spass!

MFG
FMK

» FMK » Beiträge: 47 » Talkpoints: 0,44 »



Ich denke mal, da wurde viel Akkulaufzeit durch die Verkleinerung des Displays rausgeholt. Denn 12" waren ja selbst vor 5 Jahren alles andere als groß. Ist natürlich trotzdem eine sehr löbliche Sache, dass die Hersteller sich bei ihren Notebooks auch mal auf das wesentliche besinnen. Ich denke mal für Aussendienstmitarbeiter ist so ein Gerät sicherlich top, dann da kommt es ja gerade auf gute Akkulaufzeit an und weniger auf hohe Rechenleistung.

MfG
Phantomlord

Benutzeravatar

» Phantomlord » Beiträge: 953 » Talkpoints: 6,41 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich finde das auch optimal, denn zu einigen Anwendungen braucht man keine so Leistungsstarken Laptop, zum Beispiel wenn bei auf der Universität ist und in einer Vorlesung sitz und das was der Dozent einem erzählt mit schreibt, dazu reicht der einfachste Computer 8und eine so lange Akkulaufzeit ist in so einem Fall optimal.
Wenn man dann halt auch Spiele spielen will muss man sich halt noch einen Zweitrechner kaufen.

mfg

MArco

» Marco » Beiträge: 99 » Talkpoints: -0,17 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^